düsenberg starplayer vs. les paul

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

hat jemand den direkten vergleich zwischen einer düsenberg starplayer
special und einer gibson les paul.
kann die starplayer tatsächlich eine echte alternative zu der gibson sein oder sie sogar ersetzen?
schließlich hat die düsenberg andere hölzer (erle) und wahrscheinlich pickups.

ich komme mit der neuen suchfunktion nicht an die
alten beiträge.
 
Eigenschaft
 
zudem hat die starplayer meines wissens nach einen geschraubten hals!?
Was ja keinesfalls schlecht sein muss, nur eben noch ein Unterschied.
 
klingt dadurch auch eben enorm frischer und die crunbucker un grand vintage humbucker sich eigentlich ne kleine nummer heisser als die 57er classics oder modern classics von gibson ... vom preisleistung verhältniss find ich duesenberg nach meiner meinung enorm besser sowei auch bei der verarbeitung und die optik ist auch grandios ... enorme vielseitigkeit auch dadurch das man die humbucker bei ner starplayer auch splitten kann ...

schau doch mal in meine sig ... :

:D
 
niemand mit direktem vergleich da?
 
Ich würde da eher die 49er und eine Paula vergleichen, dann wirds vom Modell her gleich. Die Starplayer Special ist zwar vom Aussehen her Paula, aber wie schon gesagt, geschraubter Hals, Erle Body.

Aber beides sehr schöne Gitarren meiner Meinung nach.

Gruss Flo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben