Düsenberg Tremolo auf Gibson SG

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo !

ich möchte folgendes Tremolo auf meine SG montieren:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Goeldo-Diamond-tremolo-lang-Duesenberg/art-GIT0016564-000

passt das, oder brauche ich das unbedingt das kurze:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Goeldo-diamond-deluxe-tremolo-duesenberg/art-GIT0016563-000

Falls jemand das so verbaut hat, wäre ich an einem Bild interessiert. Und dann wäre noch die Frage, ob das Ganze dann noch in meinen Koffer passt. Ansonsten wird die Aktion nicht durchgeführt.
Koffer:http://www.thomann.de/de/thomann_elite_case_sg_2.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel mal bei Rockinger anfragen. Die gehören meines Wissens mit Duesenberg zusammen und sind kompetent und freundlich.
Ich persönlich würde die kurze Version bevorzugen, auch weil man sich dann mit diesem Adapter die Hozarbeiten sparen kann!
 
Das lange B-7 Pendant dürfte für eine SG deutlich zu lang sein, das B-3 hat keine Niederdruckrolle (somit laufen die Saiten zwar über die Brücke, berühren sie aber nicht :D). Für flache Solidbodys kommt eigentlich nur das B-5 in Frage.


Greetz,

Oliver
 
Danke euch, das mit dem Adapter war mir bekannt. Optisch reizt mich das lange Modell aber mehr. Naja, dann das kurze, schade.
bleibt noch das Kofferproblem!

Grüsse, Olli
 
Antwort von Rockinger lautet: Es passt das lange Tremolo auch auf die SG. Nur der Endpin muss versetzt werden, aber das stellt kein Problem für mich dar. Das Adapterteil passt ja da auch drunter oder etwa nicht (nur 2 Schrauben natürlich).
 
Antwort von Rockinger lautet: Es passt das lange Tremolo auch auf die SG. Nur der Endpin muss versetzt werden, aber das stellt kein Problem für mich dar. Das Adapterteil passt ja da auch drunter oder etwa nicht (nur 2 Schrauben natürlich).
Mir sagte man damals, dass lange würde nicht mit dem Adapter zusammenpassen. Wenn ich mir meine Gitarre mit langem Trem so anschaue, dann muss ich dieser Aussage auf jeden Fall Recht geben.
Allerdings hab ich das auch auf einer Sheraton (ca. ES-335-Kopie) verbaut, auf einer SG könnte es möglicherweise passen. Im Zweifel würde ich einfach nochmal bei Rockinger nachfragen oder eben einfach bestellen, ausprobieren und nicht passendes zurückschicken.
 
Das mit dem Adapter weiß ich natürlich nicht, ich habe es vermutet. Das lange steht ja hinten auch etwas über. Ich habe aber ein Bild gefunden, da war ein anderes langes Düsenberg- Tremolo auf einer Paula montiert. Aber da war kaum noch Raum zwischen Brücke und
Tremolo. Das macht mich doch etwas stutzig. Im Moment denke ich doch über das kurze nach. Auch weil der Adapter da den Rückbau leicht macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben