Tremolo für gibson sg standard

  • Ersteller Onkelz96
  • Erstellt am
Onkelz96
Onkelz96
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
22.03.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ja also .. ich bin neu hier und bitte greift mich jetz nich an, falls es dieses thema schon gibt..

Aber meine frage ist die, ob ihr mir nen Tremolo empfehlen könnt, bei dem ich keine löcher in meine klampfe bohren muss.
Außerdem evtl eins, bei dem der sound nicht leidet und genau beim alten bleibt.
Könnt ihr mir ein gutes nennen ? :D

Danke schon mal ^^
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du koenntest dir mal das Les Trem von Duesenberg anschauen. Ich hatte das mal auf einer Les Paul. Einziger Nachteil war, dass die Feder bei mir (trotz Filzunterlage) den Lack auf der Decke verkratzt hat. Aber es scheint eine neue Version davon zu geben, vielleicht funktioniert das da besser.

MfG
Kilian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Thread aus den User-Threads hierher verschoben ;)

Tatsächlich ist das Duesenberg Les Trem II eine wahre Wucht:
Anhang anzeigen 211506
http://www.rockinger.com/index.php?...C/3667G&sid3=e1044232816db4a602ae10e7e52fa6c1

Butterweich und stimmstabil. Allerdings solltest Du eventuell noch eine Graphtech-Brücke und Sattel nachrüsten.

Ich habe das Teil auf einer Epi Junior Special und damit läßt es sich fast so herrlich tremolieren wie mit einem Bigsby.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wo bekomm ich denn so eine brücke und den sattel her ?
 
oh gott is das sexy :D
Aber da steht für LP style bretter
Ich habe eine SG Standard oder is das wuppe ?
Da steht irgendwie auch nur brücke und kein sattel :D
nenn mich ruhig dumm aber ich hab nich so die ahnung deswegen lunger ich hier auch rum :D
 
Das Les Trem II passt sauber auf eine SG und tremoliert auch sehr schön. Ich habe das Teil auf einer Epiphone und bin recht zufrieden.

Das einzige was ein wenig stört :
Die gesamte Mechanik sitzt recht weit vorn und ist ein wenig im Weg wenn man den Toggle oder Potis bedienen will.

Das kurze Duesenberg Tremola lässt sich auch , mit Hilfe einer Adapterplatte, ohne Holzarbeiten auf der SG montieren.

http://www.rockinger.com/index.php?...A/3625G&sid3=7f73c2e3c2b1285860df031234a6b21f

Das hab ich allerdings selbst noch nicht probiert.
 
Furchtbar! B-5 Style Trems mit Niederdruckrolle provozieren geradezu Verstimmungen, wenn sie (wie bei paulartigen Klampfen) sehr nah an der Brücke sitzen. Da kann man sich imho das Trem auch sparen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Furchtbar! B-5 Style Trems mit Niederdruckrolle provozieren geradezu Verstimmungen, wenn sie (wie bei paulartigen Klampfen) sehr nah an der Brücke sitzen. Da kann man sich imho das Trem auch sparen....

Danke für den Tip !

Ich habe als Vergleich zum Les Trem II nur das Hagstrom-Bigsbystyle auf meiner Swede, das funktioniert sehr gut, sitzt aber auch weiter weg von der Brücke.
Das Les Trem II verstimmt sich auch ohne Graphtech Sattel und Brückenreitern nicht wirklich stark, lässt sich meist durch eine kurze Bewegung in entgegegesetzter Richtung wieder justieren, ein Vorgang an den man sich gewöhnt, mach ich automatisch mittlerweile.
 
Stetsbar Pro II: https://www.thomann.de/at/stetsbar_pro_ii_tremolo_chrome.htm

kostet zwar etwas mehr, aber es darf sich von der Funktion her dafür auch wirklich Tremolo nennen..
Kommt natürlich auch ohne Bohrungen auf die SG.

l.jpg

LG, Emil
 
das sieht auch erotisch aus... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben