Düsterer Stoff

  • Ersteller Knickzimt
  • Erstellt am
K
Knickzimt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
24.02.07
Beiträge
82
Kekse
81
Huhu! - Habe mir neulich im Rausch einer arg pessimistischen Trauerlaune meinen mo8 zur Brust genommen und in zehn minuten ein kleines Liedchen zusammengezimmert. Ist nur eine Ideenskizze, deshalb bricht es auch plötzlich ab. Bitte sagt doch mal, ob es euch in irgendeiner Weise anspricht und wenn ja, warum und wenn nicht, warum nicht und so weiter. ;) (ich glaub Kritik nennt man das auch). - der link geht so: http://www.file-upload.net/download-763214/T1.mp3.html
Vielen dank und schönen gruß
, knickzimt
 
Eigenschaft
 
Spricht mich sehr an, leider ist meine soundqualität im moment nicht sehr gut, da ich am laptop sitze, aber das Ganze kling sehr "fett", so düster find ich es gar nicht.
 
Juhu, danke fürs Lob! Hörs dir in jedem Fall nochmal mit ner guten Anlage an. Dieses stück lebt ja von seiner Wucht, daher sollte man das auch ziemlich aufdrehen und sich etwas überschwämmen lassen.
Hmm, ganz so düster finde ichs im nachhinein eigentlich auch nicht mehr. Obwohl es wie gesagt aus einer echt mordspessimistischen Laune heraus entstanden ist. Aber wir können uns wohl drauf einigen, dass es keine sonnenscheinmusik ist, oder? ;) - mal sehen, wie die anderen das sehen.
 
also die drums (speziell hihat) sollte man vielleicht mal normalisieren - das macht bei so einer art von musik auch nicht viel aus. das hört sich doch sehr nach verkrampftem Zeigefinger an :p

wenn man sich die drums mal sauber denkt, hört es sich aber wirklich nicht sooo depri an - mehr nach Filmmsuik. Dschungel, Höhle, grusel, Dungeon, antike Gemäuer, Indiana Jones, Gefahr an jeder Ecke, Fallen?, immer neue erleuchtete Räume, ...

so zeug

das war der erste Eindruck =)
 
armin hat recht
(jeder armin hat immer recht. in diesem und in jedem leben;) auch im himmel)
 
Meint ihr nicht vielleicht quantisieren? Oder tatsächlich normalisieren? Ein wenig geschleppt sind die Hihats ganz absichtlich. Und die Triolen haltet ihr hoffentlich nicht für missglückte Sechzehntel. Ich beschäftige mich mit der hihat aber nochmal genauer, hab ich in der tat bisher nur sehr oberflächlich getan.
 
die triolen sind eigentlich ganz gut, aber die achtel scheinen mir bissi ungleichmäßig zu sein. Oder ich täusche mich da... normalisieren vielleicht auch :D muss man dann mal anhören ^^
 
Datei ist leider nicht mehr verfügbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben