DuFuMa Magnum

  • Ersteller akulmit
  • Erstellt am
Moin Moin,
hier wird dir glaub ich ganz gut geholfen: hier.
Ansonsten:
Ich persönlich hatte als erstes ne billige für 75€ wo ich anfing mit doublebass, aber auf grund mangelnder Qualität bin ich aber sehr schnell zu einer sonor 492 gewechselt, kostet zwar das doppelte hält dafür auf jedenfall auch doppelt solange, im notfall bekommst die gebraucht auch günstig bei ebay. Die Einsteigermodelle haben zwar nicht soviele einstell möglichkeiten, laufen aber trotzdem ganz gut.
 
drum:

die 75 euro modelle kann man in der tat knicken, die modelle für 99 euro, die von einigen musikhäusern angeboten werden, sind allerdings gar nicht mal soo schlecht. ich hab selbst schön öfter mal das ein odere andere modell (bspw. fame bzw. millenium) besessen und war damit von den laufeigenschaften her eigentlich zufriedne. wenn man es erstmal ausprobieren will und nicht gleich speedrecorde knacken (das ist sowieso erst nach jahren harter arbeit in den meisten fällen möglich), ist das für die ersten 1-2 jahre oder auch für den proberaum etc. vollkommen ausreichend. wenn mal was kaputt gehen sollte, gibts ja noch die recht große thomann kulanz (und das 3 jahre)
 
Für weit unter 100 € gibt es keine brauchbare DoFuMa. Die von Kathrin genannten Modelle sind echt die Untergrenze.

Irgendwo muss das Geld bei den extremen Billigheimern ja eingespart worden sein. Meist bei der Verarbeitung und vor allem bei den Lagern. Das quietscht und wackelt schon nach kurzer Zeit unf man hat keine Freude damit.

Für ca. 200 € gibt es wirklich tolle Maschinen, die gut verarbeitet und mit haltbaren Komponenten ausgestattet sind. Bei normalem Gebrauch halten die jahrelang.
Bei US-Profidrummer kein Geheimtipp, hier leider unterbewertet, weil nicht gehypt, sind die Intruder Pedale von Gibraltar. Echte Profiteile, die es mit jeder DW 5000, Pearl Eli oder Tama Iron Cobra aufnehmen können. Man kann zwischen Direktantrieb, Doppelkette und Kevlatstrap wählen.
Der Straßenpreis von knapp 300 € ist eine echte Ansage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben