Gutes Doppelpedal

  • Ersteller The DruMmer95
  • Erstellt am
T
The DruMmer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
26.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hi ich möchte mir zu meinem geburtstag ein doppelpedal kaufen. da ich noch nie eins hatte bräuchte ich eine, die auch für anfänger gut ist und trotzdem lange hält.
habe jetzt schon ein paar rausgesucht. mein favorit ist die

DW 5002 TD-3


http://www.musik-produktiv.de/tama-iron-cobra-hp900ptw-power-glide.aspx

oder eine ganz billige von magnum:
http://www.musik-produktiv.de/magnum-dfp-720-doppel.aspx

mein budget geht bis 350€

dann noch zu dem pedal von magnum: was haltet ihr von der? ist sie die 99€ wert oder schon einmal ausprobiert?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss dich!

Dein Budget ist so gross, dass du dir damit jede erdenkliche FuMa kaufen kannst, die dich lebenslang treu begleiten wird. Mit diesem Geld bist du bereits in die Topliga der Fussmaschinen vorgestossen. Diese muss es aber meiner Meinung nach nicht sein!
Die von dir verlinkten Pedale (DW5000 und Iron Cobra) sind so ziemlich die Spitzenklasse. Mit denen machst du nichts falsch. Falls es so viel Geld sein sollte: Beachte auch Kontrahenten wie Yamaha, Pearl oder Sonor beispielsweise.

Für's kleine Geld gibt es auch schon viel Vernünftiges. Gute 100 Euros sollten dann in eine DoppelFussmaschine schon investiert werden. Alles andere dürfte unbrauchbar sein. Und trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass du diese Pedale dann nicht mit den ICs oder der DW vergleichen kannst.
Allgemein gilt aber, dass du die Treterchen vielleich mal in einem Musikfachgeschäft unter die Füsse nehmen solltest. Vielleicht reichen dir auch schon Modelle für gute 200 Euros. Dann sprarst du dir die 150 für ein Topteil. Dafür musst du dich aber vor Ort überzeugen. Oder du machst dich hier mal einen kleinen Ausflug im Hardwareforum und schaust dir mal die verschiedenen Modelle an. Such dir welche raus, und überzeuge dich persönlich von den Teilen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich würde dir zur DW 5002 TD3 raten, da sie gleichwertig mit Iron Cobra ist und gute 50 Euro billiger.
Wenn du dir die Iron Cobra kaufen möchtest, achte darauf, dass du dir die Rolling Glide kaufst.
Rolling bedeutet ein "normales" Kettenblatt, ich finde da hat man mehr Kontrolle über das Pedal. Bei der Power Glide, mit dem exzentrischen Kettenblatt komm ich persönlich gar nicht klar.

Der Vorteil ist du kannst die Dinger auch austauschen, dass ist bei der Iron Cobra jedoch ein etwas komplizierterer Vorgang. Darum rate ich dir einfach alle 3 (4) davor zu testen

Nochmal zur Übersicht:

DW 5002 TD3 -> etwas billiger, Aktionsmodell, rundes Kettenblatt
DW 5002 AD3 -> ca gleich teuer wie IC, exzentrisches Kettenblatt
Iron Cobra Rolling -> rundes Kettenblatt mit Feder unter dem Beater
Iron Cobra Power -> exzentrisches Kettenblatt, ohne Feder
Iron Cobra Flexi -> wurde nicht erwähnt, flexi cam, soll anscheinend auch ganz gut sein.
 
Die Wahl einer Fussmaschine ist immer sehr persönlich und man kann praktisch nix anderes sagen, als sich die Kanditaten, die in Frage kommen, unter die Füsse zu nehmen.

Wie Lim schon sagte, gibt es in deinem Budgetbereich schon sehr gute Teile, die die nächsten Jahre (auch Jahrzehnte) halten dürften.
Mit der DW 5002 machst du sicher keinen Fehler, ist nicht umsonst die wohl beliebsteste DoFuMa.
Mit einer Tama Iron Cobra ode einer Pearl Eli bist du sicher auch nicht schlechter dran, ist eher eine Geschmacks- als Qualitätsfrage, denn gut sind die alle.

Ein kleiner Geheimtipp von mir wäre noch die Dixon "Kinde"
http://www.dixonpercussion.com/products_detail.asp?prod=9
Die kostet so um die 230 € und genügt auch professionellen Ansprüchen.
 
The Drummer95:

Wenn du noch junger, blutiger Anfänger bist und ich sehe, dass du in einem anderen Thread noch nach einem passenden Beckensatz fragst werfe ich mal noch folgende Produkte in die Runde:
http://www.musik-service.de/tama-hp-200-tw-prx395750194de.aspx
http://www.musik-service.de/pearl-p-1002-prx395741198de.aspx
https://www.thomann.de/de/pearl_p122tw_doppelfussmaschine.htm
http://www.musik-service.de/dw-7002-pt-prx395750334de.aspx
http://www.musik-service.de/sonor-dp-472-r-prx395760283de.aspx
http://www.musik-service.de/yamaha-dfp-8215-prx395760822de.aspx

Es sind wahrlich nicht alles TopTeile. Doch halte ich es für (noch) unnötig, so viel Geld für eine Fussmaschine auszugeben. Spare lieber bei der Fuma (Muss es denn auch unbedingt eine DoFUMa sein?) und investiere noch etwas Geld in die Becken. Für gute 200 Euros gibt es sehr vernünftige und qualitativ hochwertige Pedale. Dann hast du noch 150 Euros für Becken oder Sonstiges übrig. Eine Eliminator, eine IronCobra oder eine DW für 350 Kröten muss es in diesem Falle wie ich finde nicht sein.

Alles Liebe,

Limerick
 
Mahlzeit!

Hab hier mal ein paar Pedale für dich zusammengesucht.

https://www.thomann.de/de/gibraltar_intruder_strap_doppelpedal.htm

"Leider" nur mit Strap bei Thomann, aber das Pedal gibt es auch mit Doppelkette.
Hab ich mal ausprobiert, SUPER zum Spielen!

Von der Iron Cobra würde ich (nur meine persönliche Meinung) abraten. Hab sie mir damals gekauft und nach 2 Wochen wieder verscherbelt. Im Vergleich zum DW 5000
sind die Trittenplatten viel zu schwer, unnötig viel Masse, die da bewegt werden muss.

DW 5002 AD-3


Finde die AD (spiele ich selber) besser, weil du mit dem EXzentrischen Kettenblatt mehr Kontrolle hast. Mit dem konzentrischen Blatt bekommst du halt mehr Punch drauf. Wer's braucht....

Und hab noch mal die Intruder mit Kette gefunden:

https://www.thomann.de/de/gibraltar_intruder_dual_doppelpedal.htm

Viel Spaß mit welchem Pedal auch immer!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Limerick
naja blutiger anfänger bin ich nicht mehr^^ aber weil ich bis jetzt immer nur so ein anfänger schlagzeug und becken hatte brauche ich halt jetzt ein neues Kit mit Becken und allem. natürlich werde ich mir erstmal mir ordentliche becken und ein kit kaufen aber dann nach einem halben oder einem ganzen jahr vielleicht ein doppelpedal.
und ich wollte schon ein doppelpedal haben was ein paar Jahre hält. habe nämlich kein bock nach 2 jahren wieder eins zu kaufen. deshalb dachte ich das ich mir gleich so ein topteil hole.

halten die genannten pedalen denn ne zeit (so 3-4 Jahre)?
 
Kommt immer drauf an wie man damit umgeht, es soll Leute geben, die fahren auch einen 60 Tonnen schweren Panzer zu Schrott.:D

Ich hatte mal eine gebrauchte Ludwig Speedking Single-Maschine, die war bestimmt schon 30 Jahre alt, bis auf die ausgeleierten Federn, fehlte ihr nix. Ich hab sie nur verkauft, weil mir kettengetriebene FuMas besser liegen.
Ich hatte auch eine gebrauchte ca. 20 Jahre alte Gibraltar Prowler (war damals das Einstiegsmodell). Die lief noch tadellos.
Doppelpedalspielen ist aber nicht mein Fall und deshalb kam sie auch weg. Gefehlt hat der allerdings nix.

Wenn du deine Sachen ordentlich behandelst halten die unter Umständen Jahrzehnte.
 
Wenn du DAS Topteil haben willst, kann man dir nur die DW 9000 empfehlen.
Hab' die vor ein paar Tagen zum ersten Mal ausprobiert, die is der Hammer! Im Vergleich zum vorherigen Spitzenmodell 5000 noch um einiges besser. Trittplatten, Übertragung, echt top.
Wenn's nur nicht so verdammt teuer wäre.....
 
Finde die AD (spiele ich selber) besser, weil du mit dem EXzentrischen Kettenblatt mehr Kontrolle hast. Mit dem konzentrischen Blatt bekommst du halt mehr Punch drauf. Wer's braucht....

Ob man mit exzentrisch (also "unrund") oder konzentrisch ("rund") mehr Kontrolle hat, und was einem besser liegt, muss man selber herausfinden. Ich bin z.B. runde Kettenblätter gewöhnt und komme mit exzentrisch gar nicht gut klar.

Allerdings stimmt die letzte Aussage so nicht. Denn mit exzentrischem Blatt wird der Beater am Ende nochmal besonders beschleunigt, so dass man definitiv damit mehr Punch bekommt.
 
wenn ich da auch mal meine senf dazu geben darf.
ich würde von allen geraten pedalen die finger lassen und noch etwas mehr geld auf die seite schaffen, um dir eine Axis, eine Trick dominator oder eine Trick pro1 V zu kaufen. die sind zwar teuer wie sau aber es lohnt sich echt. besonders die pro1 V ist die krönung.
ich liebe dieses pedal.
 
Das ist aber auch eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich komme mit Direktantrieben überhaupt nicht klar. Man kommt nicht ums Ausprobieren!
Und etwas mehr Geld ist auch so eine Sache. Ich bezweifle, ob jemand merkt, wenn seine Trittplatte aus einer Legierung ist, die auch in der Raumfahrt benutzt wird (nur ein Beispiel). Ich finde diese Pedale unverhältnismäßig teuer. Aber wenn man das Geld hat und mit ihnen gut klarkommt und auch so viel ausgeben möchte - warum nicht?
 
Ich denke, das Beste, was du machen kannst, ist einfach mal in einen Musikladen deines vertrauens zu wandern und alles unter die Füße zu nehmen, was dir in den Weg kommt. ;)

Man kann nie wirklich sagen, ob dieses oder jenes ein gutes Pedal ist, oder eben nicht, da Geschmäcker immer verschieden sind.
Das wird sich glaub ich auch nie ändern, von daher geh, spiele an und lass dich inspirieren! :)

Zu mir: Ich habe eine DW 7002 PT und bin im Grunde genommen zufrieden damit. Sie ist mir immernoch etwas träge, aber ich spiele auch erst 1 Jahr aktiv mit DB und das ist nicht viel.
DB muss man laaange üben, damit man wirklich mal was damit auf die Reihe kriegt, also, was Vernünftiges.

Viel Glück weiterhin!

Bacchus
 
Hallo
DW5000 AD und TD sind eine gute Wahl.Iron Cobra sehr robust und hält ewig , aber die Pearl P-2002 B/C
ist viel besser als eine Iron Cobra.Mit der Eli kann man vielseitiger spielen.Die Vorzüge dieser Maschine kann keiner bestreiten.Wenn doch ich bin gespannt.
Habe die Cobra selbst 5 Jahre gespielt.Gewechselt zur Eli.Und jetzt bei Yahaha mit Direct-Drive gelandet.Um wirklich lange an einer DFP was zu haben rate ich von Billigmaschinen ab.Wenn ich mir eine gute DFP kaufe und nicht mit klarkomme krieg ich immer gute Kohle
dafür.Eine Billigmaschine kann man nach 2 Jahren kaum noch verkaufen.

Gruß Hasso-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iron Cobra Power..würde ich holen

hatten 2 DW 5002 AD zuhause, also mit exzentrischem kettenblatt und jetzt eine DW weg, dafür ne cobra power...das ist ja ein unterschied wie Tag und nacht....also bei der DW denkt man man hat die Handbremse noch angezogen...bei der Cobra bekommt man echt viel mehr Power umgesetzt und die rennt wie sau...!!

die eliminator spüre ich persönlich schon gar nicht mehr weil die so leichtgänig ist..da hab ich zu wenig feedback von dem pedal...finde die Cobra einfach am geilsten! und werde mir wohl bald auch eine holen..

gruss!
 
Hi purpelmist
Die Yamaha läuft noch leichter.Spiele daher meist mit Socken.Der Speed ist mit der Cobra
kaum hinzubekommen.Und außer Frage steht natürlich das die Cobra eine Topmaschine ist


Gruß Hasso-1
 
Es is wie immer...

Eine Frage => Mit der Zeit hat man in den Antworten dann alle gängigen Modelle und der Suchende is soweit wie vorher.

@ XES:

Ich wäre eher sehr vorsichtig mit solchen Vorschlägen, weil jemand, der sich nicht auskennt, schnell dem Irrglauben aufsitzt "Je teurer, je besser"...

Is aber nicht so... ich habe auch mal ne Axis angespielt... nicht mein Fall, mir geht nix über die DW9002... NEIN, nicht weil sie teuer ist;-) Im Ernst... ich habe sie mit sehr vielen Pedalen verglichen, mir liegt sie am besten.

Welche auch noch empfehlenswert anzuspielen wäre, ist die Yamaha 93.. bzw. 94..! Gefalln mir wiederum persönlich besser als Iron cobras...

Was lernen wir daraus? Du musst es selbst rausfinden, welche Dir am besten liegt...
 
Ja, ich hab damals auch viele Modelle angespielt. Iron Cobra war gar nichts für mich, Die Yamaha 93.. hat mich voll überzeugt. Für mich gibts keine bessere Maschine. Muss man wirklich für sich selbst rausfinden.
 
Hallo
Vorsicht ! Eine AXIS ist ein Longboard und mit einem Direct-Drive.Es erfordert sehr viel Übung damit zu spielen,da jedes Muskelzucken umgesetzt wird.
Die DW 9002 :super Teil,aber teuer.

Gruß und ein frohes Neues Hasso-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben