magnum hocker

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
funkblaster
funkblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
18.02.07
Beiträge
58
Kekse
0
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher, dass er keine hat? Das Bild lässt mich anderes vermuten. Sonst kann ich leider nichts dazu sagen.
 
antworten ich bracuhe antworten und hilfe!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Ich hab das Original (also den Tama HT530). Ist doppelt so teuer, m.E. aber jeden Cent wert und wird ewig halten.
 
das problem, falls deine frage noch aktuell ist, bei "billigen" hockern ist meistens, dass bei gewindehockern die gewinde meistens schlecht verarbeitet sind und so sehr schnell auslutschen und dann irgendwann, häufog recht schnell, nicht mehr zu gebrauchen sind.

spar also lieber, soweit das denn möglich ist, und hol dir einen besseren hocker.
beachte dabei jedoch auch, dass nicht jeder hocker von namhaften herstellern gut ist.
 
das problem, falls deine frage noch aktuell ist, bei "billigen" hockern ist meistens, dass bei gewindehockern die gewinde meistens schlecht verarbeitet sind und so sehr schnell auslutschen und dann irgendwann, häufog recht schnell, nicht mehr zu gebrauchen sind.

spar also lieber, soweit das denn möglich ist, und hol dir einen besseren hocker.
beachte dabei jedoch auch, dass nicht jeder hocker von namhaften herstellern gut ist.

was kannst du mir denn so für einen hocker bis 90€ emphelen?hast du denn schon schlechjte erfahrungen mit magnum gemacht? =)
 
Wenn du absolut nicht weitere 40€ oder so für einen Top-Stuhl sparen kannst, würde ich bei Ebay nach einem entsprechenden Stuhl gebraucht schauen (also z.B. Tama First Chair, Roc'Soc, Pork Pie, ...). Die Stühle halten eigentlich ewig, sollte also eigentlich (behaupte ich mal) auch gebraucht gehen.
 
also naja ich wollt eigt nur eine HCOKER kaufen und nicht gleich so nen ding wo sich mein hinterteil wie im schlaraffenland fühlt bitte macht mal vorschläge
 
ich hatte selbst nen hocker aus der 400er serie
hatte mit dem keine probleme, allerdings hab ich gehört, dass diese hocker ovn basix über ne art "sollbruchstelle" verfügen an den beingelenken... würde dir davon abraten

hol dir lieber, wie schon gesagt, gebraucht was für 80-100 euro, dein hintern wird es dir danken.
 
meine erfahrungen mit billig hockern haben mir bis jetzt nur gezeigt das man die finger davon lassen sollte

das erste das bei solchen hockern passiert ist das die sitzfläche auf der spindel zu wackeln beginnt und man anfängt hinten abzurutschen sobald man sein gewicht auch nur ein bischen auf die pobacken verlagert was beim spielen nicht gerade hilfreich ist
die zweite alterserscheinung (wobei man von alter ja garnicht sprechen kann) ist das die feststellschraube die die sitzhöhe fixiert dahinscheidet und man die höhe nicht mehr fixieren kann
bei mir is es mittlerweile so weit das man die sitzhöhe fast nicht mehr verstellen kann weil sich da was verklemmt hat
 
Also ich sass jetzt neulich (vorgestern) auf dem Magnum Hocker mit Sattelsitz und war positiv ueberrascht (man muss dazu sagen, dass das Teil neu war, daher keine Aussage ueber Langlebigkeit etc.). Die 4 Stunden die ich auf im getrommelt hab, hatte ich nix dran auszusetzen.
Jedoch wuerde ich, wenn ich 80€ uebrig haette, lieber nach nem gebrauchten 1st Chair oder nem Pearl D-1000 oder so ausschau halten.
 
Ich hab mir vor ner Weile nen Mapex-Hocker geholt
Hat zu der Zeit 75 EUR gekostet.
Und der ist schöööön stabil.
Frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Bezeichnung

EDIT: Könnte der T560 a sein, oder der 550 a
Mapex Drums
 
Joa, ich bin auch stolzer Besitzer vom Nick in Sattelform.

Das Gestell ist sehr masiv und wirklich stabil, die verarbeitung von dem Teil leider nicht ganz 1A, eher 1C xD Da wäre zum einen dass die Stange, auf der der Sattel sitzt nicht 100% rund ist (bei meinem zumindest), so dass der Sattel sich bei drehen selbiges löst, zum anderes quietscht das Gestell mittlererweile (ich besitz das Teil ein knappes Jahr).

Einziges "Manko" gegenüber dem Magnum Hocker: die K&M Sitze haben keine Spindel, lassen sich also nicht stufenlos is der Höhe verstellen, wobei die einrast-Löcher nichtmal 1cm entfernung zueiander haben, also stört mich persönlich dass das Gerät keine Spindel hat nicht.


Gruß, Ziesi.
 
Wer am Hocker spart fügt auf Dauer seinem Rücken Schaden zu.

Deshalb empfehle ich einen Sattelhocker mit Filzbezug(Filz verhindert übermäßiges Schwitzen, wie es bei Kunststoff der Fall ist). Dabei sollte man auch ruhig nach gebrauchten Top Marken Ausschau halten, da bei weniger namhaften Herstellern oft die Qualität zu wünschen übrig lässt. Ich selber spiele einen doppelstrebigen Sattelhocker von Worldmax und bin voll zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben