Duncan Designed™ HB-102

G
Glun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.10
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit den

Duncan Designed™ HB-102

gemacht hat!



Gruß Glun
 
Eigenschaft
 
Ist doch die DD Version des JB, oder?
 
Ich hab leider selber keiner Ahnung habe auch bissher nichts von gehört darum wollt ich gern wissen ob schon welche Erfahrung mit Ihn gemacht haben ;)
 
Naja, was willst du denn dann wissen?
 
Naja ob sie sich gut anhören oder irgendwie Schrabbeln ;)
 
Ich hatte mal ein Set und auch mal die Bridgeversion des JB. Einen Unterschied habe ich da an meinem Amp nicht wirklich rausgehört. Voraussetzung sollte aber schon sein, dass sie in vernünftiges Holz verbaut.
Wenn Dir der JB also der SH-4 gefällt, ist die HB 102 eine gute und vor allem recht preiswerte Alternative, da man einen gebraucht ja schon für um die 20 Euro bekommt. Wobei es bei den Duncan Designed wohl auch Qualitätsschwankungen geben soll. Ich hatte, was Feedback und Wachsen angeht z.B. noch nie Probleme mit meine ehemaligen DD´s, Andere dagegen schon. Aber wenn Du die preiswert bekommst und sie sollten nicht ordentlich gewachst sein, kannst Du das ja auch noch nachholen.
Was den Sound angeht, habe ich für meinen Geschmack jedoch etwas Besseres als den JB und HB102 gefunden. Deshalb habe ich sie gegen ToneZone und AirNorton und in einer anderen Gitarre gegen HotSlags getauscht. Damit klingt es wärmer, voller und runder (weniger kratzig) an meinen Amps. Ist halt Geschmackssache und natürlich auch eine Preisfrage denn gebraucht bekommt man das DiMarzio Set wahrscheinlich selten unter 90 Euro. Die HotSlags dagegen sind vom Preis her zur Zeit auch einen echte Alternative, denn Dank des guten Pfundkurses bekommt man zur Zeit das Set für ca. 60 Euro, muß es allerdings in Großbritannien bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben