Duncan Desingened gegen Seymour Duncan Tonabnehmer tauschen. Kleine Frage!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi!
ich habe vor meine Duncan Designed PÙs gegen die Seymour Duncan Pus die hier neben mir liegen zu tauschen.
Einmal der SH4 , und einmal der Jazz SH7. (jackson)
meine frage:
muss ich etwas anders machen oder kann ich die SD gleich anschließen wie die jetzigen Duncan designed?
 
Eigenschaft
 
also da die richtigen duncans auch 4 Adrig sind musst du einfach die genauso anlöten wie die alten.
 
aha!
ich war irritierende als ich festellte das im prinzip nur masse(schwarz) irgendwo direkt AM poti (also dirket drauf)angelötet , das grüne zum toggle switch ging und das der ROTE und WEIßE draht abisoliert wurde (nicht mal angeschlossen)

also genau so anschweißen?
und...
für was ist der weiße und rote draht den überhaupt da?
 
jacksoner schrieb:
für was ist der weiße und rote draht den überhaupt da?

Das ist die Verbindung zwischen erster und zweiter Spule. Also Ausgang von 1 und Eingang von 2. (strenggenommen umgekehrt, wegen phasenverdrehung, aber das ist jetzt mal egal)

Die Drähte gehören also, wenn man keine anderen Schaltungen will, einfach zusammengelötet und isoliert.

Wenn sie zusammenhängen, aber abisoliert sind, ist das ungut. Es funktioniert alles, aber sollte die abisolierte Stelle irgendwo Massekontakt bekommen, ist die erste Spule kurzgeschlossen. Sollte sie aus versehn irgendwo auf plus liegen, die zweite Spule.
 
ah ok , sehr gut!
d.h also, rot und weiß einfach zusammen und mitn isolierband abisoliert!
wenn ja THX für die hilfe!!!
 
jacksoner schrieb:
ah ok , sehr gut!
d.h also, rot und weiß einfach zusammen und mitn isolierband abisoliert!
wenn ja THX für die hilfe!!!

genau so :great:
theoretisch sind noch mehr schaltungsmöglichkeiten drin, schau mal auf der seymour duncan homepage oder such bisschen hier im forum, falls dichs interessiert.
wenn du nur den hummi sound willst, dann vergiss das und löt die einfach zusammen, wie beschrieben.

gruß,
lupus
 
Da ich auch nen Duncan Designed Set spiele (und da hauptsächlich den SH-4), fänd ichs cool, wenn du nach dem tausch mal beschreiben könntest, was es gebracht hat. :great:
 
mach ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben