Humbucker für Hardrock, Punkrock

I
Iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.11
Registriert
12.10.08
Beiträge
28
Kekse
24
Hi,
bin am überlegen die Tonabnehmer meiner Aria PE LTD zu tauschen. Die hat ab Werk Seymour Duncan Designed HB-103 für Bridge und Neck verbaut. Ich hätte gerne nen Sound ala Slash, Jimmy Page Aerosmith oder meine derzeitige absolute Lieblingsband Black Stone Cherry. Hatte mir überlegt Seymour Duncan SAPH-2S Slash AlnicpIIProbkset einzubauen. Kennt die jemand oder wüsste jemand was vergleichbares? Ich spiele über einen Marshall Vintage Modern mit 1960A Box ohne Pedale also pur.
 
Eigenschaft
 
Slash und Joe Perry haben relativ moderate Alnico 2- Humbucker in ihren Signature- Gitarren. :gruebel:

Ob die um jeden Preis von SD stammen müssen, sei dahingestellt. Praktisch jeder Hersteller bietet welche an. :)

Alex
 
Habe mich entschieden und werde zum Seymour Duncan Hot Rodded Set greifen. Das ist relativ preiswert, hören sich mega an und ein Riesenunterschied zum Alnico II ist für mich jetzt nicht so hörbar.
 
Habe mich entschieden und werde zum Seymour Duncan Hot Rodded Set greifen. Das ist relativ preiswert, hören sich mega an und ein Riesenunterschied zum Alnico II ist für mich jetzt nicht so hörbar.
Ich persönlich finde den Unterschied schon recht gravierend, insbesondere am Steg. Der JB hat anderes Magnetmaterial und fast doppelt so viel Output wie der Alnico 2 Pro. Klanglich hat er ein betontes Hochmittenband, weshalb er sich live im Bandkontext gut durchsetzt. Der A2 ist leiser, weniger komprimierend und etwas dunkler / wärmer / bedeckter. :gruebel:

Aber bei Hardrock und Punkrock kannst du eigentlich mit dem Hot Rodded Set nix falsch machen. Der JB rockt wie die Sau. :great:

Alex

P.S.: Der HB-103 ist übrigens die Fernost- Variante des SH-6, das ist ein keramischer High- Output- Pickup, der im Metal seine größten Stärken entwickelt: http://www.seymourduncan.com/products/duncan-designed/cutting-edge-2/hb103/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben