Dunlop 12-68 Nickel wound

  • Ersteller chris5150
  • Erstellt am
chris5150
chris5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
17.04.14
Beiträge
505
Kekse
658
Ort
Berlin
Huhu, ich suche die oben genannten Strings. Hat wer von euch infos wo man die her bekommt? Hatte beim großen T und anderen Shops nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um entschuldigung. Die strings sollen auf eine Gibson Mensur Klampfe.

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Es gibt die strings von dunlop, hatte sie erst am montag auf einer Klampfe gesehen. Vielleicht gibt es eine Art "Custom" Shop dafür? Kenn mich mit Strings nicht so gut aus.

Gruß Chris
 
Die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Es gibt die strings von dunlop, hatte sie erst am montag auf einer Klampfe gesehen. Vielleicht gibt es eine Art "Custom" Shop dafür? Kenn mich mit Strings nicht so gut aus.

Gruß Chris

Aha wie soll ich mir das vorstellen. Per Augenmaß erkannt "oh das ist ja ne 68er E Saite ........."
oder hat der Verkäufer/Besitzer das erzählt. Manche erzählen einiges wenn der Tag lang ist.

Fakt ist die Saiten sind nicht auf der HP aufgeführt => sie sind wohl nicht regulär zu kaufen.
Kannst ja mal bei Musicstore o.ä. Händler anrufen , und fragen ob die genaueres wissen ......
Wenn das nichts bring ne Mail an Dunlop :eek: das würde dann , wenn überhaupt möglich,
bestimmt nicht billig. Dunlop Custom Shop .... hm glaube Dunlop fertig gar keine eigenen
Strings. Würde mich nicht wundern wenn die von GHS, D`addario und co wären.

viel Erfolg
 
Die Klampfe die ich in der Hand hatte war von Björn Gelotte, ich hatte ihn gefragt was da drauf ist, seine Antwort sind die Strings die ich suche. Hatte leider vergessen nach zu fragen, woher er die strippen bekommt. Ich werd mal Dunlop anschreiben. Danke für die Antworten.

Gruß Chris
 
Ok in so einem Fall würde ich Björn ne Mail schreiben oder ihn über Fakebook o.ä. kontaktieren.
Das schiene mir u.U. schneller und erfolgversprechender, um ne verläßliche Auskunft zu bekommen .......
 
sieht so aus, als ob die Klangfarbe in Wien die noch haben könnte...
 
Ich will nicht unken, aber meine Vermutung wäre eher ein Mißverständnis. Den einzigen 6er Satz 12-68 gibt es meines Wissens von elexir.
z.B. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0023748-000?campaign=GBase/DE

Ich habe als John Scofield und SRV Fan teilweise 13er Sätze (13-56) gespielt, auf Eb gestimmt, aber da war wirklich mit bending nix mehr zu machen. Durch die ausgeprägte Bass-Saiten Betonung wird auch die Ausgewogenheit des Frequenzspektrums über die Gitarre hinweg eine große Herausforderung, live und erst recht im Studio. Zu guter Letzt ist das eine Riesenbelastung Gitarre und Hals, der sich natürlich schneller verzieht als bei den 9er bis 11er Sätzen. Es war übrigens auch von SRV als bekannter 13er Satz Spieler bekannt, dass er großen Saitenabstand und Probleme mit vezogenen Hälsen hatte.

Damit will ich Dir nicht reinreden, sondern nur meine Erfahrungen und Infos zu so dicken Saiten mitteilen. Ansonsten Good luck :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es kann sein das die Strings eine Sonderanfertigung waren. Auf jeden Fall waren es Dunlop Strings. Normaler weise benutze ich auch Elexir, nur fand ich die Strings auf seiner Klampfe aber irgendwie "einfacher" zu spielen. Bisschen geschmeidiger. Trotzdem verfällt die Gitarre überhaupt nicht ins matschen. Es war eine LP Custom, normale Gibson Mensur. Ich wollte meine Klampfe dann auch zum guitardoc geben und mit den Strings komplett auf A# einstellen lassen.

Gruß Chris
 
Da kannst du dir auch nen Satz von D'Addario zusammenstellen. Soll es A#-Standard werden, oder Drop-A#?
Denn je nachdem wäre ein aus Einzelsaiten zusammengestellter Satz besser.
Hier ein paar Möglichkeiten für einen passenden und ziemlich ausgeglichenen Satz für Standard-A#:
13/13.5 - 17/18 - 22plain/26w/28w - 38 - 52 - 68

Ein Satz mit ähnlichem Zug in Drop-A# sähe dann in etwa so aus:
11.5/12 - 16 - 20p/24w/25w/26w - 34/36 -46/48 - 68
Da sieht man mal, was für Unterschiede das logischer Weise machen kann und weshalb es auch Custom-Sätze gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei SchneiderMusik gibts 'ne recht umfangreiche Auswahl an Einzelsaiten zum Zusammenstellen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls sich dunlop nicht mehr meldet werde ich auf eure vorschläge zurück greifen. Falls sie sich melden poste ich das Ergebnis natürlich. Vielen Dank an alle Antworten. :)
 
Antwort von Dunlop:

Hello,

Thanks for your interest in Dunlop products! Unfortunately, these strings are only custom made for Bjorn; we do not offer this for individual purchase.

Thank You,
Carolyn Rodriguez

Werde mir dann das Set selbst zusammen stellen. Nochmals danke an alle.
 
Du Hast die Antwort von Dunlop zwar schon bekommen, hier aber nochmal ein Interview mit Björn, in dem er auch erklärt warum er custom made strings spielt.


Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben