Dunlop cry baby wah geht es auch ohne ratz rausch wah

  • Ersteller Papa Jo
  • Erstellt am
Papa Jo
Papa Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo mein Cry Baby ist 7 Monate alt,
aber das Dunlop Kratz Baby Wah benutze ich jetzt schon
17, 18 ? Jahre und bin es leid immer wieder im Kontaktspräh zu Baden.

Liebe den Sound aber nur Dann & Wann,
will kein getuntes Höher Weiter Geiler nicht tiefergelegt mit breiten Puschen,
Ich will den Sound wenn ich ihn brauche ohne Wartungs intervalle vor Proben, Gigs, und auch nicht
im Wohnzimmer beim Daddeln.

Vielleicht gib es ein Rat oder eine Alternative wie gesagt der Sound soll es sein.
Von Morley mag ich nur Vol.-Pedal und das brauch ich nicht das hat meine Squier sogar als
Serienausstattung (kleiner Scherz!).

Danke

Papa Jo
 
Eigenschaft
 
wie wärs wenn du einfach das wah-poti tauscht? das bauteil kostet keine €15,-

es gibt auch welche mit gummi/plastikschutz vor staub & schmutz, halten daher länger...
 
Kleiner Gedanke zum Thema Kontaktspray:

Kontaktspray wie das beliebte "Kontakt 60" machen Kontakte "süchtig" nach dem Zeug. Die bilden einen leicht klebrigen Film auf dem sich erst recht Schmutz sammelt. Daher muss man das dann dauernd anwenden. Logischerweise nicht die beste Vorausetzung für sauber laufende Potis.
Wenn Spray dann wenigstens "Tuner 600". Das verfliegt wenigstens rückstandsfrei und spült den Schmutz raus anstatt ihn anzukleben.

Billigste und beste Variante ist wie gesagt das Poti zu tauschen. Bei www.musikding.de gibts das entsprechende.

mfg
 
Kann man das Tuner 600 einfach über das Alte "sprähen"
 
Das Spült den Dreck komplett raus und löst so schmodder an.
Bei mir hats immer gut funktioniert.
Ist ja nich so teuer. Würde ich einfach mal ausprobieren.
 
hallo,
konnte leder nicht Andworten Internet funktioniert nicht wenn ich kann und wenn funktioniert schreit grad mein 8 monate altes "Cry Baby Bäh"
Danke für'n Tip werde es so probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben