Dunlop wah + netzteil problem

von zerre, 14.08.07.

  1. zerre

    zerre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    8.11.15
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Am Nabel der Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.08.07   #1
    hallo, ich besitze seit einiger zeit das gcb 95 cry baby. alles bestens, läuft mit batterie einwandfrei. nur mit netzteil nicht :mad: wenn ich das pedal mit netzteil dran anschalten will kommt kein einziger ton... habe schon 2 verschiedene netzteile verwendet, das eine hat 300mA und das andere 600mA.

    ich hab keine ahnung arum das nicht geht...

    bitte helft mir weiter, da mir das ständige batterie wechseln auf die nerven geht.
     
  2. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 14.08.07   #2
    hast du die Polarisation beachtet? oder ist evtl der Stecker vom Netzteil zu groß, sodass er in der Buchse vom Wah keinen Kontakt macht? hatte ich auch erst bei meinem Morley xD
     
  3. zerre

    zerre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    8.11.15
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Am Nabel der Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.08.07   #3
    der stecker passt... nur wo steht das mit der polarisierung??? also auf dem pedal steht das aber auf dem netzteil... die netzteile gehen übrigens beide an meinem digitech death metal... also kaputt sind sie auch nicht.
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 15.08.07   #4
    Im Handbuch oder auf dem Gerät selbst. Aber wenn's auf einem Digitech läuft's auch beim CryBaby (haben die selbe Polarität). Hast du das Netzteil schonmal direkt an das CryBaby angeschlossen? Was sein kann ist, wurde auch schon oben gesagt, das der Stecker nicht richtig in's CryBaby passt ODER an's gehäuse stößt dann kommt auch kein Signal durch. Einfach mal checken, wenn der Stecker an's gehäuse stößt: Crybaby Aufschrauben (bodenplatte und die beiden Klinkenbuchse) und dann die platine so verschieben das der Stecker nicht mehr an's Gussgehäuse stößt.

    Gruß
     
  5. zerre

    zerre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    8.11.15
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Am Nabel der Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.08.07   #5
    danke für die antworten:great:. ich werde das ausprobieren sobald ich zuhause bin, klingt auf jeden fall plausibel. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping