Durch Tabs schneller Gitarre spielen lernen???

  • Ersteller Malefice
  • Erstellt am
M
Malefice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.05
Registriert
23.04.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallöchen ihr, hab mal ne Frage. Wie siehts aus mit Tabs? Stimmt es, dass man durch Tabs schneller Gitarre spielen kann?
Kennt ihr Tabs die einfach zu spielen sind?

Bin ziemlich am Anfang, hab jedoch keine Zeit um nen Lehrer aufzusuchen...

Wäre lieb von euch, wenn ihr mir mal ein wenig helfen könntet.


LG Malefice
 
Eigenschaft
 
schneller als mit noten? nur wenn du schlecht noten lesen kannst. gibt auch leute die kommen mit tabs nicht klar ;) wenn du aber gewöhnt bist nach noten zu spielen kommst du genauso schnell voran.
 
Das Problem ist, das ich keine Noten lesen kann...

Ich wüsste auch nicht, wie ich sie lernen kann ohne Unterricht zu nehmen...
Hmpf, so schwer kanns doch nicht sein, oder doch? *grübelt* Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben!
Hmmm, weisst du wie?
 
du brauchst ja keine noten lernen wenn du nicht willst, unbedingt notwendig ist das nicht. es ist ja andersrum genauso: mit noten bist du nicht schneller als mit tabs.
 
Malefice schrieb:
Kennt ihr Tabs die einfach zu spielen sind?

Ja. :D


...okäy, ich will ja nicht fies sein. also leicht ist der übliche kram, wie:

so ziemlich alles von
-Nirvana (z.B. Smells Like Teen Spirit, Come As You Are, Polly,...)
-Green Day (z.B. Basket Case (sehr geil!), Waiting, American Idiot, Minority,...)
-Blink 182 (z.B. First Date, Down, All The Small Things, I Miss You,...)
-The Offspring (z.B. Can't Get My Head Around You, The Kids Aren't Allright (wenn man das Inro weglässt), Self-Esteem)

dann natürlich auch
Deep Purple - Smoke On The Water
Blur - Song 2

etc......

Einfach mal SuFu benutzen ;)

Gruß
MrK

edit: Guitar Pro 4 eignet sich bestens, zum erlernen/üben von Songs.
Hier die demo.
Und da eine riesiege sammlung an Tabs dafür (.gp4-Datein)
 
Ich danke euch...
und danke, das du nicht fies bist ^^

Was ist SuFu? *fragend schaut*
 
nein man kann durch Tabs nicht schneller lernen Gitarre zu spielen.
Tabs sind nur dazu da einem zu zeigen wo man greifen muss.

Ich hoffe du weist wie du Tabs lesen musst ?
Wenn nicht, frag, is auch kein problem.

MfG

@ zaboy
Spammer ! :D
 
Also Tabs sind ja so in etwa aufgebaut:


--------------3------
--------------3-----
-----...
-----...
----....
-----.....

War ein blödes Beispiel, aber so sind die ja aufgebaut und dann muss ich doch zB wie oben e und dritten bund, stimmts???

Bin für jede Hilfe dankbar
 
also spiegelverkehrt....
Hmmm habe nach Tabs gesucht find aber keine...Mag eher ruhige Musik, wenns um Gitarre geht...
So wie von Silke Bischoff (Lieblingsband)
 
E------------------------------------------------------

H------------------------------------------------------

G------------------------------------------------------

D------------------5-----------------------------------

A------------------5-----------------------------------

E------------------3-----------------------------------


Wie greif ich das denn?
Zeigefinger 3 Bund und Mittel und Ringfinger im 5ten Bund? Da brech ich mir doch die Finger
 
das geht schon.

Zeifefinger im dritten,
und ringfinger und kleiner finger im 5.
Manche greifen die beiden 5er auch mit Ringfinger als Barre (drücken beide seiten mit einem Finger runter)
 
Also Barreé heisst also mehrere Seiten mit einem Finger runterdrücken?
 
Malefice schrieb:
Also Barreé heisst also mehrere Seiten mit einem Finger runterdrücken?

Ja mehrere im Gleichen Bund.

also zb mit barree im 5.ten Bund mal ein ADur Akkord.

5 <- Zeigefinger, barree
5 <- Zeigefinger, barree
6 <- Mittelfinger normal
7 <- Ringfinger normal
7 <- kleiner Finger normal
5 <- Zeigefinger barree
 
Ohjeeeee *gleich umfällt*
*knack* Uppala, das war wohl mein Finger *scherz*

Ist das denn nicht schwer?
 
Ja, das glaub ich...
Hmm womit fang ich denn am besten an? *gitarre in der hand hält und verzweifelt, weil sie nicht weiterweiss*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben