DV Mark Userthread

  • Ersteller Snakepit
  • Erstellt am
Meiner ist von 2016. Recht bassig, weniger Höhen. Sehr wählerisch, was Zerrpedale angeht. Die eigene Zerre klingt irgendwie digital und nicht seriös. Keine Ahnung, vielleicht sind die Cleans einfach zu gut für´s Geld und deswegen entsteht so ein Kontrast.
 
Moin, vielleicht findet sich ja der eine oder andere hier noch ein:

hat jemand Erfahrungen mit den relativ neuen 2x12 Boxen von DV Mark, speziell die Greg Howe, Silver und Gold?
Ea gibt ja nicht viel dazu im Netz.

Wir spielen mittlerweile auf Zimmertemperatur im Proberaum. Der Amp kann das, aber meine Boxen nicht ... und eine Hesu klingt nur verzerrt gut.
 
Wir proben wirklich sehr leise. Der Heizlüfter könnte schon fast als Instrument von der Lautstärke her gelten.

Ich habe jetzt eine DV Mark Neoclassic mit Pearl White Speakern als 2x12 horizontal gekauft und warte darauf. Die werde ich mit einer Silver dann vergleichen.
 
Gutes Gelingen. Berichte gern speziell im Vergleich mit der Hesu. BTW sind dort Celestion drin?
 
In der Hesu sind V30 drin.

Das Cabinet ist seit letztem Mittwoch da. Es sind keine Pearl White veraut sondern Neovlassic Customs. Kratzer hat das Teil auch ... aber das ist ok bei dem Preis.
Die nicht verbauten Pearl White ärgern mich mehr, allerdings klingt das Cabinet sehr gut ... das kenne ich von den alten Cabs nicht. Bei DV Mark selbst wird die NC 212 auch mit den Neoclassic Custom Speakern angepriesen.
Gestestet wurde das Cabinet an einem Steavens Brian35, EVH 5150 LBX und Marshall SLP clone. Alle drei Aps klagen irre gut und hatten ihren Charakter. Sowohl auf Zimmertemperatur als auch "so laut das sich die Kinder nicht beschweren" (hatte nen Tinnitus, war als rechtlaut).
Die halboffene Bauweise klingt sowohl an der Wand bei Zimmerlautstärke gut, als auch mitten im Raum bei guter Lautstärke.
 
Moin, gestern habe ich die DV Mark Silver 212 H im Laden getestet, leider mit mir bisher nicht vertrauten Amps. Den einen habe ich darauf mitgenommen und konnte noch flott im Anschluss meine DV Mark mit den Neoclassics zu Hause vergleichen (absolut subjektiv diese Beurteilung also): gespielt wurde ein Revv Generator 7-40. Die Silver bietet untenrum mehr Fundament und klingt richtig musikalisch. Die 212 mit Neoclassics dagegen ist geradliniger und moderner (wie ein Kumpel sagt "HiFi").
Die Silver könnte für Amps wie 100 Watt Marshalls aber schon zu viel sein, da die einfach viel Informationen in den Tiefmitten bieten. Die klangen an der Box mit Neolassic ja wie beschrieben richtig gut.

Beide müssen mal direkt verglichen werden, das steht fest.
 
Ich habe mir neulich einen DV Mark Micro 60 gekauft da mir mein Röhrenamp immer wieder den Dienstversagt hatte.
Jetzt, nach der Honeymoon-Phase, ist mir aufgefallen dass der FX-Kanal je nach Effekten nicht nur etwas rauscht [fffff] sondern beim aktivieren des Hall-Effekts auch merklich surrt [bzzz]. FX-Reihenfolge: Gitarre-Wah-Oktaver-Zerre-Fuzz-Amp-Tremolo-Delay-Hall-Amp.
Inzwischen hatte ich zunächst festgestellt dass es am meisten vom Hall kommt (EHX Holiestgrail). Da dachte ich mir, einfach mal ein anderes Hallpedal verwenden wäre die Lösung. Doch Fail! Es wurde sogar schlimmer.
Das Surren war dann letztlich gewichen wenn ich alle Effekte vor den Amp geschaltet hatte. Aber dann wird jedoch der Hall auch durch die Amp-Zerre verwurstet was ganz ungeil klingt. Als letzte Möglichkeit habe ich nun nur den Hall im FX-Loop. Die anderen Effekte (Wah, Oktaver, Zerre, Fuzz, Delay, Tremolo) sind vor dem Loop. Wenn ich nun den Hall aktiv oder standby habe ändert sich das Rauschen kaum. Was aber in der ursprünglichen Kombination ganz anders war.
Nun frag ich mich warum der Hall das Rauschen zu einem Surren verstärkt, obwohl der Effekt doch eigentlich nichts lauter macht sondern eher was kopiert und zeitlich verlängert.

Übrigens gab es dieses Störgeräusch im FX-Loop beim Röhrenverstärker bisher nie. Kann der FX-Loop vom Dv Mark Micro 60 auch einfach empflindlicher sein was derlei Geräusche betrifft?
 
Das Problem hatte ich so ähnlich bei meinem Triple 6 und tritt auf, wenn der Eingang vom Verstärker elektrisch mit Effektkreis verbunden ist. Dafür reicht selbe Masse zB über die Spannungsversorgung.

Du könntest mal die Effekte im Effektkreis an ein eigenes Nerzteil hängen und die damit galvanisch abtrennen.
 
Auch wenn ich den Verstärker an einer anderen Steckdose anschließe brummt es, wenn Hall, Tremolo und Delay zusammen im FX-Loop an einer Steckdose sind.
Aber ich hab jetzt halt einfach nur den Hall im Loop und so rauscht es nur so ganz normal.
 
1.Gen

Ich habe auch einen Jcm2000 DSL 50 Röhre und bin in einer m. E. relativ lauten Rockband. Der DV mark micro 50 hat da genug Reserve m. E.

Lediglich Höhen sind etwas geringer.
Und nach 4 Jahren ist er immer noch glücklich.

Hat sogar Zuwachs bekommen :love:
Screenshot_20240308-063054_Gallery.jpg


Ok....das Bild ist etwas irreführend. :D

Der links oben ist quasi neu, seit ca 4 Monaten.

Der 4 Jahre alte Micro 50 ohne Loop steht im Proberaum und ist deswegen nicht auf dem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben