DV Mark

..., vor allem für ältere Rocker. :D

... jo! :great:
Der Trend ist aber auch schon so richtig am rollen. Heads mit leichten Blechgehäusen, mit recht geringer aber immer ausreichender Leistung, leichten wirkungsstarken Bassanlagen und leistungsfähigen PAs mit 8"-Speakern.
Wurde auch langsam Zeit. Mittlerweile überlege ich schon, ob es sich lohnt im Proberaum den Marshallstack auf seinen Rollen auch nur ein wenig zu drehen. Ich hab' nämlich Rücken ... :cool:
 
Hätte denn jemand Lust, einen (welchen) Amp bzw. Box zu testen?

Darauf kannst Du aber verschärft einen lassen......:D

Der kleine 15 Watter müßte allerdings ordentlich arbeiten (Probe und Gigs) und auch Fotos seines Inneren preisgeben (will sagen, nicht das es beim Öffnen und Fotografieren der Innereien ein Problem mit der Rückgabe gibt ;))


Greetz,

Oliver
 
Hier mein Video vom Bad Boy. Soll nur die Soundcharakteristik veranschaulichen. Da geht freilich noch viel mehr!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe den Galileo 15 vor kurzem im Musicstore getestet. Ich habe mich aber nicht lange mit ihm aufgehalten, weil mir die Verzerrung zu matschig war.
 
Hi zusammen,

ich hole den Fred mal wieder vor. Ich habe den Little 40 angespielt und war sehr angetan.
Nun ist schon seit einem halben Jahr eine Dreikanalige Variante angekündigt.
Konnte die aber noch bei keinem Händler entdecken. Hat den jemand schonmal in freier Wildbahn gesichtet?

Tnx & viele Grüße
Pit
 
Glücklicherweise bleibt der Triple 6, ein wahrer Djent-Amp und Rückenfreund :)
 
Der Bad Boy geht wohl nach dieser Info doch nicht so ganz, ist quasi im neuen Triple 6 enthalten durch zusätzliche Schalter.

Triple 6 (new release)
This updated version of the 120W, 3-channel, all-tube Triple Six head has two gain stages for the second and third channels, making it essentially a Bad Boy 120 and a Triple 6 in one head. KT88 power tubes, automatic biasing and matching of output tubes, MIDI switching and more.

Quelle: http://www.premierguitar.com/Magazi...k_Announces_New_Amps_and_Pedals_for_2012.aspx
 
Triple6/Bad Boy: Steht ja alles auf der DV Mark Seite: http://www.dvmark.it/products.php

Der CPC 403 ist laut Vertrieb auch in Deutschland auf dem Markt. Leider ist er nirgendwo gelistet und müßte wohl extra bestellt werden.
 
Immer noch keine News.
Vertrieb per Mail: "er ist definitiv auf dem Markt". Das war Ende Juli.
Telefonat meines Dealers mit dem Vertrieb: "kommt im September"
Stand derzeit: Bei keinem Händler irgendwo verfügbar.
Ich hab das Ding auch auf dem Einkaufszettel. Vielleicht Vaporware :D

/EDIT: immerhin hat der deutsche Vertrieb nun auch eine Webseite mit Infos und einem (imho recht hohen) Preis:

http://www.smile-music.de/index.php/dv-mark/produkt-center/topteile/dv-403-cpc
 
Auf die SmileMusic Seite bin ich auch schon gestossen. Lange wirds wahrscheinlich nicht mehr dauern. Aber danke für deine Recherche.

Um mal kurz nach Italien zu fahren, ist es doch etwas weit :D
 
Moin- hab mich nun noch intensiver mit DV Mark beschäftigt, einige amps und Boxen getestet sogar verschiedene einzelne DV-speaker in meinen Boxen verbaut; Insgesamt hat sich mein 1ter Eindruck voll bestätigt- die Teile sind extrem stabil gemacht (trotz ultraleicht) und klingen auch richtig amtlich; Der Triple 6 wurde nochmals verbessert und ist imho einer der besten 3 Kanaler auf dem Markt; Sehr flexibel im Sound, die Signalgüte ist erste Sahne, er löst sehr gut auf und klingt auch bei bösem Gain sehr differenziert aufgeräumt und sauber; Da geht von Funk/BluesRock bis Classicrock/Modern Metal alles; Ein sehr warmer, glänzender fenderlike cleansound im 1ten Kanal, angezerrter Blues/crunch bis Hotrod JCM800 im 2ten Kanal und ein fetter (super)highgain Kanal 3; Dort kann man sich aussuchen ob man lieber einen tighten, modernen Rhythmussound für dropped stuff will oder einen flüssigen sahnigen leadsound in der Ecke Soldano/VhT, Bogner; Ein Vintageamp ist er freilich nicht, was schon die Bestückung mit KT88 erahnen lässt; Trotzdem findet man in allen Sounds "klassische" Anleihen- modern interpretiert; Für die Metaller: Im direkten Vergleich mit einem Peavey 5150 klingt er sauberer, tighter, mit fast ebenbürtigem Tiefdruck; Würde sagen der Triple 6 hat etwas mehr Tiefbässe, der Peavey räumt mit seinem unerreichten Tiefmittendruck auf (6L6?); Er klingt auch definitiv dreckiger, ungehobelter als der DV Mark; Von daher keine Wertung- das ist Geschmacksache! Von der praktikablen Ausstattung und der Klangausbeute hat der DV auf jeden Fall die Nase vorn; Getestet wurden beide amps hintereinander mit einer Marshall TV1960 Greenback 4x12er und der Standart DV Mark 412er in schräger Ausführung; Vorneweg- die DV-Mark Box habe ich mit einer Hand am seitl. Griff wie einen Koffer getragen, das ist echt der Hammer wie leicht eine 4x12er sein kann; Klanglich offenbart sich das krasse Gegenteil- die TV1960 geht natürlich vintagemässig an die Sache, ist meine alte Standartbox- von daher kann ich gut vergleichen; Bei kleinen bis mittleren Lautstärken klingt sie nach wie vor saugut, offen, direkt und punchy- auch wenn das immer noch viele Kollegen den greenbacks nicht zumuten wollen; Je höher jedoch der Master und gain, macht sie relativ bald schlapp- da geht bei der DV mark nochmal richtig die Sonne auf; Unglaubliche Effizienz gepaart mit ultrschneller Ansprache (wie bei den allen neodym-speakern, die ich bisher gespielt habe)- Durchsetzungskraft, fette, extrem tighte Bässe und sehr klare Höhen; Eine bessere moderne Box habe ich noch nicht gehört; Die stellt vom Druck her locker jede V30 Box in die Ecke; Trotzdem klingt sie gleichzeitig offener und transparenter als andere Boxen baugleicher Art; Die Mitten kommen nicht zu kurz sind aber nicht so betiónt wie klassische Celestion Boxen; DV Mark (Markbass) machen ihre eigenen Neodym Speaker; Ich bin gerade dabei, 3 verschiedene Typen auszuprobieren (dank an den SMILE-Vertrieb)- Mein erster Eindruck: Da hat DV was ganz Eigenes entwickelt; Die speaker sind noch leichter, der Magnet noch kleiner als z.B bei Celestion Century Vintage oder Jensen NEO; Trotzdem machen die Dinger dermassen viel Sound, das ist wirklich erstaunlich und man fragt sich wie das geht; Mir ist das aber letztendlich egal- hauptsache es gefällt mir; Sie haben einen eigenen Charakter, sehr ausgeglichen über alle Frequenzen. Das kam auch in meinen Boxen klar zum Vorschein. Sehr tiefe fette Bässe bis hin zu klaren Höhen- wie gesagt der Celestion K100 kam denen am Nächsten; Extrem "breitbandig"; Man muß seine gewohnte Klangeinstellung am amp sicher ändern, gerade als Celestion User. Wenn man sich aber mal neutral und vorurteilsfrei(!) gegenüber neodym ranwagt wird man sehen was für ein Potential in diesen Speakern steckt; Ich muß noch dazu sagen daß die speaker noch neu sind- hab also keine Erfahrung bzgl. broken-in Klangveränderungen nach 100Stunden etc...ich könnte mir aber vorstellen daß sie noch etwas Kante verlieren, was ihnen nicht schadet;

Achja: Der Lil 40 und der Galileo, ebenso der FG sind nicht unbedingt in der IG Metall- dafür sind sie auch nicht gemacht; Eher für Jazz, Bluesrock oder Classicrock; Die einen nennen es matschig, die anderen schmatzig b.z.w. sahnig...

Das wars für's erste- ich kann DV zum Antesten nur empfehlen!

Grüße
pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die 412er Boxen gibts jetzt beim Musicstore für 599 € zumindest die gerade ..
 
Wie unterscheiden sich den Triple 6 und der Badboy, eher klanglich oder von der Ausstattung,oder beides. ;)
 
Sound!
Ausstattung haben die beide das gleiche. Triple 6 ist absolut die Djentmaschine. Der Cleankanal bleibt lange clean und errinnert mich von der Art und Weise wie der Ton beinhart ist, an den Rivera Knucklehead Tré. Bleibt aber glasig rund und wirkt nicht spitz. Was er nicht kann ist einfach gutturaler Mittengrowl wie der Überschall. Es ist so n "Ola Eglund" Modern Metal Sound Richtung, für 7-String und 8-String echt geil. Aber mir kommt er nicht böse brutal, dafür ist er nicht körnig genug. Er ist HiFi mit Scharm, aber das macht ihn auch so cool. Ich höre da nicht unbedingt n Soldano/Bogner/Fryette raus, eher letzteres. Ich finde den Amp sympathisch und nicht nur wegen des Gewichts.
Die Boxen sind auch sehr geil und unterstützen den plastischen Sound. Recht charakterlos, aber das muss ja nix Schlimmes bei Boxen heißen.
 
Klanglich, Triple 6 ist der Metalamp, Badboy eher der Rockn Roll/Rock Amp obwohl der auch nicht gerade wenig Gain hat imho

BadBoy http://www.youtube.com/watch?v=WzC4ELKxg9k

Triple 6 http://www.youtube.com/watch?v=cw2jPh9ncEo

Sprich der BadBoy ist im Ton etwas trockener, weniger komprimiert, als der Triple 6.
Die Videos sind zwar gut, aber das lässt sich schlecht raushören.
Das der Triple 6 aggressiver im Ton ist hört man auch recht gut.

- - - Aktualisiert - - -

klingt aber auch nicht schlecht der Bad Boy :D

 
Wie unterscheiden sich den Triple 6 und der Badboy, eher klanglich oder von der Ausstattung,oder beides. ;)

der badboy im zweiten kanal + TS hat so nen richtigen growl, wie du ihn whs von knucklehead und ueberschall gewohnt bist. Der Triple 6 war mir persöhnlich zu "Metal". Richtig HIFI Djent ohne Seele. Wenn mans mag isser whs wirklich super dafür, wie Mnemo beschrieben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben