Dw 5002 TD3 zu Ad3

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo leute :)

ich bin (stolzer) Besitzer einer DW 5002 TD3, mein Schalgzeugelher hat die Elli mit dem exzentrischen kettenblatt udn ich muss das das mit das doch schon um eineres besser gefällt, kann ich einfach die Kettenblätter tauschen?

greetz :rock:

P.S. wie teuer sind denn diese KEttenblätter eigentlich?
 
Eigenschaft
 
merkst du ein starken unterschied zu den kettenblättern, würde mich mal interessieren
 
ja, ich finde, das ein exzentrisches Kettenblat für schnelle sachen besser geeignet ist...
ich weiß natürlich nicht, ob sich das bei meiner DW auch dann so auswirkt wie auf der elliminator, aber andere kettenblätter sind bestimmt günstigeer als ne Eliminator :rolleyes:

greetz :rock: flo
 
Die Frage mit den Tauschbaren Kettenblättern stand hier schon öfters mal in Raum, und die Antwort war - meine ich mich erinnern zu können - nein. Du müsstest die komplette Kettenführung tauschen. bestimmt möglich mit den richtigen Ersatzteilen die dir der Händler deines Vertrauens bestimmt auch liefern kann, nur ob es dann nicht rentabler wäre die alte FuMa zu verkaufen und sich ne neue mit exzentrischer Kettenführung zu kaufen is die nächste Frage :(

Gruß, Ziesi



***Juhu! Die SuFu funktioniert wieder :D, nur so Btw ^^
 
Umstellen kann man das wohl serienmäßig nur bei der 9002er Serie.
Umbau ist zwecklos, seh ich ähnlich. Entweder umtasuchen falls möglich, verkaufen und neu investieren oder versuchen mit einem runden Kettenblatt, welches im übrigen meiner Meinung nach viel besser für schnelle Sachen geeignet ist, weil es viel regelmäßigere Laufeigenschaften hat - jedenfalls für mich.

gruß
 
ja ist ja ne geschmakssache ich mag exzentrisch mehr ich hab jetzt an MS und an GEWA ne mail geschikt, die bei thomann haben mir bis heute net geantwortet... *crap*

greetz :rock: Flo
 
Soweit ich das beurteilen kann (habe selber eine 5002 TD) müßte man schon die Rollen/Kettenführung austauschen können. Allerdings müßte man die komplette Achse einmal ausbauen, die alte Rolle ab, neue drauf. Rate davon aber ab, da Kugellager im Spiel sind und die sich oft selbständig machen...... :evil: Habe da so meine Erfahrungen :rolleyes:
 
tjo danke fpr die infos, hauptentscheidend ist der Preis, weil ich werd da nicht 100€ für 2 lager ausgeben...

greetz :rock: Flo
 
dein beitrag is ja erst 3 tage alt, also wenn du die noch keine 2 wochen hast, kannst du die einfach so zurück geben, ohne einen grund zu nennen ( 14 tagiges rückgaberecht) du bekommst dein geld wieder und kannst die ne 5002 mit exentrischen kaufen

ps: gute kugellager kosten um die 20e(skateboard erfahrung), 8stück pro packung, du kannst dir natürlich auch welche für 150e kaufen, die sind aber nur für extrembelastund, also wenn du 100 km/h deine füße hin und her bewegst dann wärs vllt sinnvoll, aber sonst nicht
und die größe müsste warscheinlich sogar die gleiche sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben