Zeitwert einer DW 5002 TD3 DoFuMa

von Robert716, 20.01.20.

  1. Robert716

    Robert716 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.14
    Zuletzt hier:
    5.02.20
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.01.20   #1
    Hallo,

    mich wunderts, dass es diese Art von Thread noch nicht zu geben scheint?

    Ich frage mich, was meine DW 5002 TD3 DoFuMa aus 2011, kaum gebraucht, inkl. des mitgelieferten cases, noch wert ist?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen

    Robert
     
  2. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    2.178
    Ort:
    Heinsberg
    Zustimmungen:
    312
    Kekse:
    5.125
    Erstellt: 20.01.20   #2
    Im Regelfall kannst du bei Gebrauchtwert immer pi mal Daumen von 60% des Neuwertes ausgehen. Du musst vor allem bedenken, dass keiner etwas gebrauchtes kauft, das fast genau so teuer wie Neupreis ist.

    Insgesamt ist es auch abhängig vom Zustand. Kaum gebraucht ist keine Angabe, weil das Teil trotzdem unrund laufen könnte, weil z.B. die Lager was abbekommen haben. Unwahrscheinlich, aber ich sags nur.
    Insgesamt glaube ich, dass 250 bis 290 Euro realistisch sind. Ich würde die wahrscheinlich mit 320 VB (Ich glaube so viel haben die damals sogar gekostet - die sind echt teuer geworden) anbieten. Die Maschine ist nicht unbeliebt und als Arbeitstier bekannt. Plus n gewisser Mythos steckt dahinter. DW Maschinen galten lange als Non Plus Ultra. (Zumindest gefühlt).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    677
    Kekse:
    9.288
    Erstellt: 21.01.20   #3
    Das mit dem Mythos kann man heutzutage glaube ich vergessen, dafür ist die allgemeine Qualität der übrigen Konkurrenz zu groß. Mapex, Pearl, Sonor, Yamaha...das gibt sich alles nix.

    Ich würde fast behaupten dass man mit 50-60% rechnen kann. Zur Not einfach mal die Kleinanzeigen checken und Angebote vergleichen und anhand des jeweiligen Zustands lässt sich dann ja gut erahnen was man verlangen kann :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Robert716

    Robert716 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.14
    Zuletzt hier:
    5.02.20
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.01.20   #4
    Hallo ThaInsane88 und der dührssen,

    ich danke euch für die Antworten. Mal schauen was ich dafür noch bekomme.

    Viele Grüße

    Robert
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    15.282
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    2.010
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 14.02.20 um 16:29 Uhr   #5
Die Seite wird geladen...

mapping