Zeitwert einer DW 5002 TD3 DoFuMa

  • Ersteller Robert716
  • Erstellt am
Robert716
Robert716
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
14.09.14
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,

mich wunderts, dass es diese Art von Thread noch nicht zu geben scheint?

Ich frage mich, was meine DW 5002 TD3 DoFuMa aus 2011, kaum gebraucht, inkl. des mitgelieferten cases, noch wert ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Robert
 
Eigenschaft
 
Im Regelfall kannst du bei Gebrauchtwert immer pi mal Daumen von 60% des Neuwertes ausgehen. Du musst vor allem bedenken, dass keiner etwas gebrauchtes kauft, das fast genau so teuer wie Neupreis ist.

Insgesamt ist es auch abhängig vom Zustand. Kaum gebraucht ist keine Angabe, weil das Teil trotzdem unrund laufen könnte, weil z.B. die Lager was abbekommen haben. Unwahrscheinlich, aber ich sags nur.
Insgesamt glaube ich, dass 250 bis 290 Euro realistisch sind. Ich würde die wahrscheinlich mit 320 VB (Ich glaube so viel haben die damals sogar gekostet - die sind echt teuer geworden) anbieten. Die Maschine ist nicht unbeliebt und als Arbeitstier bekannt. Plus n gewisser Mythos steckt dahinter. DW Maschinen galten lange als Non Plus Ultra. (Zumindest gefühlt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Mythos kann man heutzutage glaube ich vergessen, dafür ist die allgemeine Qualität der übrigen Konkurrenz zu groß. Mapex, Pearl, Sonor, Yamaha...das gibt sich alles nix.

Ich würde fast behaupten dass man mit 50-60% rechnen kann. Zur Not einfach mal die Kleinanzeigen checken und Angebote vergleichen und anhand des jeweiligen Zustands lässt sich dann ja gut erahnen was man verlangen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ThaInsane88 und der dührssen,

ich danke euch für die Antworten. Mal schauen was ich dafür noch bekomme.

Viele Grüße

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben