DW Edge Snare - Felle

  • Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
F
FingerTechnique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
23.06.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Hi,

Wollte mal nach einem Professionellenrat nachfragen und ich bin gleich in die Ecke gekommen. Wenn jemand DW Edge Snares kennt das sie sehr Laut sind. Kann man gegen diese Lautstärke den was machen? Vielleicht andere Felle oder so. Bisher kenne ich mich nicht so gut in diesem Fach aus. Deswegen wollte ich mir nur ein paar Tipps noch von euch anhören ob ich mit diversen Fellen welche und wie viele andere Töne, Pitches, Lautstärken usw. rauszubekommen.

MFG
Magnus
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wollte mal nach einem Professionellenrat nachfragen und ich bin gleich in die Ecke gekommen. Wenn jemand DW Edge Snares kennt das sie sehr Laut sind. Kann man gegen diese Lautstärke den was machen? Vielleicht andere Felle oder so. Bisher kenne ich mich nicht so gut in diesem Fach aus. Deswegen wollte ich mir nur ein paar Tipps noch von euch anhören ob ich mit diversen Fellen welche und wie viele andere Töne, Pitches, Lautstärken usw. rauszubekommen.

MFG
Magnus
Du sagst es ja schon selbst, dass sie von selbst sehr laut ist, was ich jetzt mal auf die Materialkombination schieben würde. Ich denke nicht, dass du sie so einfach leiser bekommst, durch andere Felle. Um das zu erreichen helfen vielleicht dünnere Sticks und weniger draufhauen;) Felle ändern IMHO nur den Klang aber nicht die tatsächliche Lautstärke (auch wenn man es vllt anderes empfindet)
 
Du könntest z.B. probieren die Obertöne etwas zu dämpfen, wodurch sie vielleicht angenehmer und für dein Ohr leiser klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben