Verschiedene Sets stehen mir zur Auswahl. Was nehmen?

  • Ersteller ThaInsane88
  • Erstellt am
Ich hab noch nie n Schlagzeug mit Svarowskikristallen gesehen :gruebel:
aber schon genug mit logos der bands. das wär auch cool :D aber unbezahlbar :(

Ich glaube aber hier Cube oder so ist eine echte Alternative

sind die nur zum Selbst zusammenschrauben oder machen die das auch?
 
Die bekommst du dann genauso, wie du andere Drums auch bekämst, außerdem sind die Kontakte wohl wesentlich netter, als irgendein profitsuchender Verkäufer. :p
 
Ihr Habt mich absolut überzeugt.

Hat einer von euch denn Bereits erfahrung damit? Oder existiert da bereits ein Threat? Bitte Link. Bin zu faul für die :sufu::D

Sobald ich mir n paar Kröten angespart habe - spätestens aber beim Erbe.
 
Tata!

Das Swarovski Kristall Set http://www.bcp-drums.com/
Es sind 28.000 "Klunker".
Das wird man wohl nur mit Sonnenbrille spielen können. Sonst brennt es einem bei Bühnenlicht die Augen aus. :D

Irgend so ein Scheich hat sich glaube ich auch mal ein Set mit Kristallen im Nationalflaggen-Design (Arabische Emirate) machen lassen. Der wird wohl das nötige "Kleingeld" haben.
Keine Ahnung was das kostet, aber dafür würde man bestimmt kein schlechtes Auto bekommen. :D
Wenn man bedenkt wie lange man braucht die Klunker einzeln draufzukleben. :rolleyes:
 
Ok XD sieht aber auch nicht sonderlich toll aus XD ich bleibe bei meinem Traditionalen Schwarz oder auch gerne mal ein Titanium Burst XD aber sowas geht echt unter keine Kuhhaut.

Wenn man aber als Schlagzeuger nicht fotografiert werden will ist das perfekt. Da brennt jede Linse durch XD. Naja.

Ich denke wenn ich mir was anfertigen lasse in nem Satin Oil Finish. kostet nit so viel. ich gehe von einem Drumsetpreis von 1500 Euro, Doublebass vll max. 2000 euro aus.. was ich so kalkuliert hab. Bohren und Basteln tu ich bei sowas auf garkeinen Fall. Bin ja nicht doof.

Jedenfalls nicht sehr.
 
www.cube-drums.de

dazu lies dir diesen Thread durch:
*LINK*

Hab selbst mit denen schon Emails geschrieben. Kannst die wirklich alles über Hölzer fragen und und und

Der einzige Nachteil an Custom Set ist halt, das es wirklich lange braucht bis es fertig ist ( ok, kommt auch darauf an was man haben will)

Und das mit der 2. BassDrum:
Früher dachte ich auch, hey geil mein lieblingsdrummer spielt mit 2 Bassdrums ich muss auch UNBEDINGT 2 haben..
Heute bin ich echt glücklich das ich mir nie eine zweite gekauft habe.
Ich rate dir dringends davon ab, zumal es auch billiger ist (;
 
@ Drummer Sam

Es geht mir bei der 2. Bassdrum eigentlich garnicht so um den Preis oder um meinen Lieblingsdrummer. Einige lieblingsdrummer haben auch nur eine Bassdrum. Nur bedenke mal. wenn ich mit 3 Toms oben spiele ist die sache ja die, dass da wo sonst die Bassdrum wär mein Fuß zu sehen ist.

Das sieht in meinen Augen 1. Blöd aus (ist also rein Optisch) 2. Was geht die anderen mein Doppelpedalspielen an? XD meine Patterns :p

(Sind zwar eh alle geklaut aber wat soll :D)

Und ich habe in der Tat darüber nachgedacht und mir verschiedene Custom Hersteller angeschaut. Wenn ich Teile und so alles nachrechne mit Oil Satin Finish komme ich auf etwa Folgende Kosten: 10" = etwa 150, 12" etwa 160, 14" etwa 170, 16" etwa 180 (sind ja alles Hänger) Snare so um die 250 und Bassdrum um die 350.. da kann doch keiner meckern. Ich werd mich da echt mal melden.
 
Was willst du mit nem 14 er und 16er Hänge Tom?Du kommst mir so rüber, als hättest du überhaupt kein Plan von Schlagzeugen....
 
Dem stimme ich ein wenig zu,

Du fidnest das es dann leer aussieht?
Also bei mir siehts überhaupt nicht leer aus und nur für Optik sollte man nicht 1000€ mehr ausgeben ( vllt bisschen übertrieben mit 1000€, aber bei High- End sets kommts hin).

Naja warte lieber damit dir ne 2. Bassdrum zu kaufen, irgendwann wirst du merken das es nutzlos und nur umständlich ist. Und falls du in einem Jahr immernoch eine willst, dann besorg dir eine.
Ist ja auch dein Geld also mach was du für richtig hällst.

Gib nen teil von dem Geld lieber noch für ordentlich gute Felle aus. (;

LG
 
Das mit der 2. Bassdrum kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. :confused:

Die Optik, naja meinetwegen. Im Proberaum wenn du Platz hast ist ja alles ok. Wenn du dann mal Gigs spielst wirst du dich wundern. Gerade im Semi-Bereich sind die Bühnen meist nicht wirklich gross.
Ich hab schon auf Bühnen gespielt, da musste ich mir überlegen welche Toms und wieviele Beckenständer ich mitnehmen darf, damit meine Kollegen auch noch auf die Bühne passen. ;)

Für eine zweite Bassdrum ist bei Club-Gigs wohl kaum Platz. Dann steht die nur zu Hause rum.
Ich weiss nicht welches Auto du fährst, aber mit einem VW Polo oder ähnlichem wird es schwierig. Dann musst dir wohl noch einen Anhänger kaufen und ein Roadie, der das alles durch die Gegend schleppt wäre auch nicht schlecht. :D

Ernsthaft: mit EINER Bassdrum und einem guten Doppelhufpedal, bist du besser dran.
Eine Doppelhufmaschine brauchst du sowieso. In den seltensten Fällen wird bei einem gestellten Set eine zweite BD dabei sein.
Und mit deinem Set brauchst du da auch nicht kommen, weil dir dann der Tonmann in den A..llerwersten tritt.

@thaInsane88

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du in etwa weisst, was du nicht willst (dein altes Set) aber noch nicht im Klaren bist, was du eigentlich haben möchtest.
 
Hatte bei meinem alten Basix auch 2 Bassdrums und habs bis heute nicht bereut.
Bei meim neuen Tama hab ich 1 Bassdrum und DoFuMa, hab mim Basix hauptsächlich Deathmetal gespielt.
Aber Beispielsweise Neil Peart ( Rush) hat auch nur 1 Bass und DoFuMa.
Gut von der Optik siehts halt besser aus als Metal Band 2 Bassdrums zu haben.
Für des Geld kannst halt entweder Masse oder Klasse aber egal wast machst is ja deins.
Alles andere wurde ja schon gesagt meiner Meihnung nach.;)

Mfg Roßtaldrummer
 
Was willst du mit nem 14 er und 16er Hänge Tom?Du kommst mir so rüber, als hättest du überhaupt kein Plan von Schlagzeugen....


Das hat mit plan nichts zu tun. Das hängt damit zusammen, dass ich den Floortom sound nicht so gern hab. Ich stehe auf Toms weil die weitaus mehr Sustain aufweisen als eine Standtom. Standtombeine können entwickelt sein wie sie wollen aber letztendlich stehen die doch starr auf dem Boden rum. Damit kann ich nichts anfangen.

Letztendlich ist es ohnehin Geschmackssache und ich finde es etwas verbissen wenn man sagt man hat keine ahnung von Schlagzeugen nur weil man einen anderen Geschmack hat :great:

Und das mit der 2. Bassdrum überlege ich mir ja schon längst. Ich würde es jedenfalls nicht bereuen eine zu haben.


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du in etwa weisst, was du nicht willst (dein altes Set) aber noch nicht im Klaren bist, was du eigentlich haben möchtest.[/QUOTE]

Zitieren will gelernt sein oO


Naja. Entweder Oder. entweder 22, 10, 12, 14, 16, 14 sd oder 20, 20, 8, 10, 12, 14, 16 mit 13 sd.

bin für beides offen.

Und ich fahr nen Opel Astra :D passen 2 BD auffe rückbank, teile der Hardware hinten Fußraum, Toms und Snare im kofferraum wenn die Abdeckung ab ist. :D zur Not ne Tom aufm Beifahrersitz.

Ich fahr eh lieber alleine :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThaInsane88
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Für EINE Bassdrum spricht auch der Qualitätsaspekt.
Ist ja klar, je weniger Teile du für den gleichen Preis hast, desto hochwertiger werden sie.
Da du bei einer brauchbaren Bassdrum mit ca. 500 € rechnen musst, bist du bei nur einer Bassdrum qualitativ wohl schon um eine Klasse besser.

Ich bin zwar nicht wirklich der Metal-Experte, spiele aber von Country über Rock bis Punk so alle Stile. Ich hab bei manchen Auftritten oft nur ein 4-Piece-Kit dabei, eine zweite Hängetom hab ich nie vermisst.
Man braucht keine "Ballerburg" um gut zu spielen. :D

Leuten wie Aquilles Priester oder wie sie auch heissen kann die Grösse des Sets egal sein. Die haben Roadies und einen Drumtech, die bauen ihnen die Kiste auf, stimmen und warten sie. Sie brauchen sich nur ans Set zu setzen und spielen. Und da sie Endorser sind müssen sie den ganzen Kram nicht mal bezahlen. ;)
 
Es geht mir ja bei den Hängetoms schlicht darum, dass die oben recht dicht anneineinander sind. Dadurch kann ich schneller spielen. Das Setup meines jetzigen Drumsets hatte ich ne zeitlang so, dass ich die 12" oben hatte, 13 und 16 neben mir. Ich war ne zeitlang glücklich bis wir härtere Musik gespielt haben. Dann hab ich die 13 wieder nach oben gehängt und bin glücklicher weil ich schneller spielen kann. Ist halt mein Stil.

Wobei ich nicht unglücklich über ein DW Collector in 22,12,14,16 wär :D kann man mir gerne schenken :).
 
Wie wärs wenn du einfach bei nem Set von 22 BD,8 TT,10 TT,12 TT,14 FT und 16 FT bleibst?
Dadurch kannst du auch alles ganz ergonomisch an ein Rack oder sonst was bauen..
Diese 2. Bassdrum bringt dir einfach nichts ;)
 
Ich will dir nicht über den Mund fahren, aber dieser Thread geht nun über 3 Seiten und wir sind immernoch nicht wirklich weiter.

Du bist dir weder über die Größen immernoch nicht im Klaren, genau wie mit der zweiten Bass. Obwohl unsere Meinung dazu eindeutig sind. Es liegt in deinem Ermessen, du solltest dich bloß mal entscheiden. Bei den Tomgrößen, hast du mehrer Setups getroffen, aber wärst auch mit Setup XY einverstanden... Langsam habe ich den Eindruck wir beraten ins Leere. Denn gerade was die 2te Bass angeht bist du sehr uneinsichtig. Was mich aber auch nicht stört, denn Geschmäcker sind verschieden. Bloß du solltest dich auch unserer Ratschläge annehmen.

Beratung hin oder her, aber langsam sollte mal ein Resultat bei herauskommen, sonst sehe ich für den Thread keinen Sinn. Pures Informationen sammeln, kannst du genug durch das Forum.

Im Endeffekt spricht eh dein persönlicher Geschmack.
 
Dann will ich jetzt auch langsam zu einem Fazit kommen:

Das Setup wie Folgt:
20x18" Bassdrum
10"12"14"16" Hängetoms (Nein keine Floortom)
13"x07" Snare (Wahrscheinlich Cube)
Pearl Rack
Pearl 2000 er Eleminator Dofuma
Diverse Andere Hardware Namhafter Firmen
Und AAX Becken in:
16"18" AAX Dark, 18" AAX-Plosion (Crash)
20" AAX Dry Ride
18" HHX China
14" AAX-Celerator Hi-Hat
13" AAX-Fusion Hi-Hat
07"09" Max Splash ^^

Damit bin ich vorerst bedient.
 
Täusche ich mich, oder sind wir jetzt über 3 Seiten im Kreis gelaufen? :confused::D

Ich weiss, einige werden jetzt wieder mit den Augen rollen :rolleyes: , weil es so abgedroschen klingt:
Am besten du gehst in ein grosses Musikhaus uns spielst mehrere Sets an. Irgendwo steht schon das richtige.
Vor allem solltest du dir wirklich im Klaren sein, was du willst.
 
Ich bin euch auf jedenfall allen sehr sehr Dankbar, da ihr mir sehr gehofen habt

Ich überlege tatsächlich bei Cube anzufragen.

Das Setup bestimme ich dann nach preis :D

Und die haben Becken auf die ich aufmerksam geworden bin.
Hab zu denen noch keinen Threat gefunden also werde ich vll einen eröffnen.

Aber das hat noch Zeit.

Danke euch allen.

Der Verrückte Jahrgang 88
ThaInsane88
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben