Verschiedene Sets stehen mir zur Auswahl. Was nehmen?

  • Ersteller ThaInsane88
  • Erstellt am
Das will ich überhaupt nicht abstreiten.

Mit meiner Rockband geht das auch jetzt erst los mit den Gigs. Was die Big-Band angeht hab ich etwa 20 Auftritte im Jahr. Nicht die Welt

Wobei wenn ich mit meiner jetzigen Band auftrete, dann immer in etwas größeren Hallen. Da ist die Bühne schonmal 10 meter Breit.

Und das ist wahrscheinlich auch das was mich dazu bewegt hat die "Ballerburg" zu kaufen. Es macht optisch was her. Aber mir geht das aus Persönlichen gründen so. Ich brauche numal 3 Toms oben weil ich es nicht mag mich zu ner 2. Floortom umzudrehen. Meine größeren fills gehen grundsätzlich über 4 Toms. Die zweite Bassdrum ist für mich auch deshalb entscheidend weil ich hier absolut symmetrische laufeigenschaften für die Füße hab. Und was mir beim Doublebasspedal immer auf den Senkel ging ist die Tatsache, dass der eine Schlegel nie den gleichen Ton hatte wie der andere. Gut, mag an meinem recht bescheidenen Schlagzeug liegen (Oder ich hab bis heut noch nicht gelernt zu stimmen, mag ich nicht ausschließen). Aber es ist nunmal so ne art von schädigung. Von daher bin ich mehr als zufrieden mit dem Kauf.
 
Also ich persönlich finds immer etwas lächerlich, wenn ich ne normale Rockband seh, wo der Drummer dann das superfette- mega- Metalset am Start hat (am besten noch mit 2 Bassdrums) :rolleyes:
Und am Ende ists dann auch noch ne Coverband :p Da wirkt das dann noch deplatzierter...
 
Und was mir beim Doublebasspedal immer auf den Senkel ging ist die Tatsache, dass der eine Schlegel nie den gleichen Ton hatte wie der andere.

Die beiden Bassdrums genau gleich zu stimmen ist auch nicht gerade einfach.
 
Die beiden Bassdrums genau gleich zu stimmen ist auch nicht gerade einfach.

Ja, aber nicht Unmöglich. Nichts desto trotz hat das dann mit 2 Bassdrums 1. wieder Stil weils authentisch ist. Zum anderen ist das dann nicht soo extrem wie mit dem Pedal. Bei mir ist das bisher immer so, wenn ich mit meinen Hauptfuß (Rechts) zulange ist der Klang recht Punchig. Mit dem zweiten Fuß (Doublebassfuß) kommt nur ein mattes "pop"
 
FonsäÄ;4464600 schrieb:
Also ich persönlich finds immer etwas lächerlich, wenn ich ne normale Rockband seh, wo der Drummer dann das superfette- mega- Metalset am Start hat (am besten noch mit 2 Bassdrums) :rolleyes:
Und am Ende ists dann auch noch ne Coverband :p Da wirkt das dann noch deplatzierter...

Find ich ebenfalls lächerlich. Trifft auf mich jedoch nicht zu, weil wir eigene lieder schreiben. Ich kann covern innerhalb ner band nicht ausstehen. Das Original erreicht man ohnehin nicht. Und die guten lieder zu Plagiaten abzudegradieren ist auch nicht das wahre.
 
So lasst Ihn doch! So wie er nunmal auf die Ballerburg steht, mögt Ihr eben mehr die Minimal Ausstattung, das ist einfach eine Geschmacksfrage. Das Argument Optik ist ihm wichtig, ob ihr oder ich das nachvollziehen können, spielt eigentlich keine Rolle.
Das Thema Mikrofonierung jedoch würde ich auch erst mal gaaaaanz langsam angehen. Gerade die preiswerten Mikro´s für die Basshupe geben nicht viel her, das habe ich selbst im direkten Vergleich schon feststellen können. Und 4 Overheads sind kompletter Unsinn, abgesehen davon, daß viele Pulte das nicht mehr abfangen können - weil zu wenig Kanäle, zu wenig Phantomspeisung oder überforderter Mischer.
 
Das Thema Mikrofonierung jedoch würde ich auch erst mal gaaaaanz langsam angehen. Gerade die preiswerten Mikro´s für die Basshupe geben nicht viel her, das habe ich selbst im direkten Vergleich schon feststellen können. Und 4 Overheads sind kompletter Unsinn, abgesehen davon, daß viele Pulte das nicht mehr abfangen können - weil zu wenig Kanäle, zu wenig Phantomspeisung oder überforderter Mischer.


Lass ich. Ähm. Eine Frage.. gut.. eigentlich falscher Threat. Aber:

N Behringer Eurodesk (Ja, lacht ruhig, aber das ding ist nicht soo schlecht wie der Name verheißen ist) mit 24 Eingangskanälen kriegt das nicht gelevelt?

Das Fame D-112, baugleich mit dem Thomann dingens.. die haben eigentlich recht gute Bewertungen. Ich weiss jetzt nicht inwiefern ihr alle diese dinger kennt. Aber kann das Soo schlecht sein dann? Ich hatte mich da jetzt auf die ganzen subjektiven Bewertungen verlassen.

Und danke dass du mich in Schutz nimmst :D. Kann aber verstehen dass man mich für Geistesgestört hält XD sagt mein Name ja schon.
 
Noch mal ein Tip für die Hihatbefestigung:

Ich habe die Hihat mit einer Rackklammer, einem Pearl Tomarm und einer Multiklammer am Rack befestigt.
Das hatte für mich den Vorteil, das ich das Pedal der Remotehihat direkt neben das BD Pedal stellen konnte und daneben dann das normale Hihatpedal. Zudem verkratzt man sich damit nicht so den schönen Bassdrumspannreifen.
 
Ja hab mir da ne klammer von Mapex besorgt. Die hält die Hi-Hat am Spannreifen fest. Dürfte denk ich mal ne ähnliche lösung darstellen. Mit deiner Racklösung könnt das eventuell nicht mehr mit der Standtom passen.

Aber danke für den Tip!!!
 
PS: die Lösung habe ich für Remote wie für normale Hihat.

Und genau diese Spannreifenklammer hatte ich auch nur von Pearl. *kratzkratzkratz*:eek: :D
 
Die Remote pack ich ans Rack. Ist ja kein Akt. Die von Fame hat eh den normalen 7/8" durchmesser. Passt ja an den PC-8 Clamps dran. Ich hoffe nur das kabel ist lang genug. aber 1.80 reichen denk ich weil cih das Kit eh kmpakt aufbaue.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben