DW piccolo Toms

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
Moin
hat jemand schon mal die DW piccolo Toms bespielt ?
Wenn ja , gehen die eher in Richtung Minitimpales oder Roto Toms ?
Im "deine Tube " :D
gibt es zwar 2 kleine Clips , diese sind aber ausgesprochen mies.
Mich würde eine qulifizierte User Meinung schon eher interressiern .
gruß
hg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab zwar keine Spielerfahrung mit den Dingern, aber vom Aufbau der Teile schätze ich werden die wohl klingen wie Timbales, nur ist eben der GRundton aufgrund der kleineren Größen höher... Allerdings hängt dies auch wieder sehr stark von der Fellwahl und dessen Stimmung ab (wenn du auf ne Timbale ein Pinstripe, wie gewöhnlich auf Rototams zu finden, aufziehst und schön hochziehst wie auf Timbales üblich, wird sich das Teil sehr ähnlich ner Rototom, und umgekehrt, anhören)
Ich mein welchen tonalen Einfluss erwartest du von einem so kurzen Stahlkessel? Ich schätze der ist vernichtend gering (wenn man bei Stahl bleibt)

Grüssle
PattiF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben