DW veröffentlicht neue Fußmaschine

  • Ersteller defender19789
  • Erstellt am
defender19789
defender19789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.10.07
Beiträge
1.306
Kekse
1.022
Ort
Wilhelmshaven
DW hat ne neue fußmaschine vorgestellt . die erste mit direct drive
hier mal ein video

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der Preis für die hässlichste Fußmaschine aller Zeiten geht an...

Schön auf die Direct-Drive- und Beatergewicht-Modewelle aufgesprungen. Sehr innovativ.
Einziges cooles Feature scheint mir auf den ersten Blick die einfache Möglichkeit, die Fußplattenhöhe verstellen zu können zu sein.

Ansonsten muss ich sagen, ist das Ding ja echt furchtbar hässlich und ich kann mir schon gut vorstellen, was die Typen von DW dafür in etwa haben wollen.
 
Da hat einer in der DW-Entwicklungsabteilung beim Aufräumen nach 20 Jahren seinen Märklin-Metallbaukasten wieder gefunden. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Metallbaukasten

Wirklich: mit Abstand die hässlichste Fussmaschine, die ich bis jetzt gesehen habe (selbst die Kuriositäten aus dem Sonormuseum waren da noch echte Schmuckstücke dagegen)

Das Design ist ihnen wohl nach einem Wochenend-Besäufnis eingefallen. :D
 
Als ob die DW-Pedale jemals wirklich ansehnlich gewesen wären :D
Es ist halt extrem schlicht/"modern"/aufs nötigste reduziert (und sieht bei weitem nicht so billig aus wie die 5000er). Der Punkt, dass alles recht problemlos vom Drumhocker aus mit dem Stimmschlüssel verstellt werden kann hat aber was, das vermisse ich etwas an der Speedcobra. Wobei, wenns einmal eingestellt ist, macht man ja eh nix mehr dran (normalerweise).
Gewichte in einem abgeschraubten Beaterkopf erinnert mich an diese Gamermäuse. Bei zusätzlichen 40 Gramm braucht der Beater doch ewig zum Pendeln, durchschlägt dafür aber auch Panzerstahlplatten. Da finde ich ein am Beaterhals slidebares Gewicht wie bei den ICs doch praktischer.

Wenn ich jetzt eine neue DoFuMa bräuchte und das DW-Modell unterhalb von 450 Euro bleibt, würde ich sie auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.
 
für 450 € wirst du wahrscheinlich gerade nen single pedal bekommen . die 9000er kostet schon 600 € . dann wird dieses pedal bestimmt 7- 800 € kosten
 
Warum man für soviel Geld eine Fussmaschine kauft, werde ich nie verstehen.

Besser wird man dadurch sicher nicht. Wer nicht gelernt hat auf einer einfachen FuMa gut zu spielen, wird es auf einer sündteuren auch nicht schaffen.
 
bei mir ist auch bei ca. 320€ für ne doppelfußmaschine schluß . ich würd mir diese dw bestimmt nicht holen. ich finds nur irgendwie lustig ,das von allen highend maschinen was an dieser abgekuckt ist . das dw es nötig hat das mit den wechselbaren gewichten von mapex abzukucken
 
Innovativ finde ich eigentlich, dass die Federspannung mit einem Dreh des Drumkeys eingestellt werden kann. Das ist echt toll.

Ansonsten schließe ich mich an. Übelst hässlich und nicht die Wahnsinns-Innovation.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Naja so hässlich ist sie auch ned...
Hab jetzt schlimmeres erwartet xD.
Schaut halt aus wie axis und co.

Finde auch das Offset vom Center gar ned so schlecht :).
Weis nicht welcher Hersteller das schon im Proframm hat.
 
Ich finde ja sowieso, dass Optik grad bei einer FuMa letztrangig ist. Wer sieht die schon jemals?? Beim Spielen seh ich da grad mal meinen Fuß, und sonst schau ich nicht hin...

Und ich muss auch sagen - auch wenn die Preisklasse eine ist, zu der ich mich wohl nie im Leben hinbewegen werde - dass zumindest die Federspannung und auch das Center-Offset nette Features sind, die hoffentlich irgendwann auch bei FuMa'n mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis einziehen werden...
 
das center offset ist doch bei der mapex falcon möglich . die spielt auch in einer realeren liga
 
Hässlich ist sie, da muss ich euch Recht geben.

Allerdings finde ich die Möglichkeit, die Federspannung durch simples Drehen an einer Schraube mit dem Stimmschlüssel zu ändern, wirklich nicht schlecht. Für faule Menschen wie mich ist das sehr praktisch :D. Vor allem habe ich aber den Gedanken dabei, dass man einfach drehen kann, während man mit dem Fuß spielt. So merkt man ja die Veränderung schneller, als wenn man jedes mal die Feder aus der Halterung nehmen muss, um sie fester zu schrauben.
 
Schaut euch mal dieses Filmchen an:

http://www.youtube.com/watch?v=K2nejXnhDZc

Soviel zu Thema Innovation in Sachen Fussmaschine. :rolleyes:

Im Prinzip alles alte Hüte. Wirklich Revolutionäres gab es die letzten Jahrzehnte nicht.
Alte Kamellen dem Endkunden immer als neueste Errungenschaft anzudrehen, ist manchmal schon etwas sehr dick aufgetragen. Meist wird etwas, dass es vor Jahrzehnten schon gab und in Vergessenheit geraten ist, einfach mal wieder aufgewärmt.
Und ganz unverschämt verlangt man dann auch noch Mondpreise dafür.
 
Ich persönlich finde es zumindest sympathisch, dass DW bei dieser Neuerung völlig selbstlos das "Coporate-Design" hinten angestellt hat. Denn mal ehrlich: Wer hätte beim Betrachten aus der Ferne DW dahinter vermutet? So rückt die Idee an sich in's Zentrum, was mir irgendwie gefällt. Ob die Idee jetzt nun neu ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Fakt ist: DW hatte so was bislang noch nicht im Programm. Jetzt haben sie's. Ob die Konkurrenz jetzt schneller war oder nicht ist ja auch egal. In gewissen Sparten ist eben alles schon einmal erfunden worden. Da kann auch DW nix dafür. :nix:

Alles Liebe,

Lim
 
LOL!

Schnapper, da schlage ich gleich mal zu...
 
Damit ist wohl auch klar in welche Sparte DW ihre neue DD schiebt: Vorbei an DFP-9500D & Co hin zu Axis und Konsorten. Halte ich an und für sich für legitim. :nix: Ob damit aber ein grösserer Kundekreis erschlossen wird bleibt fraglich.

Alles Liebe,

Lim
 
... vor allem bei diesem Design. :rofl:

Die Footboards sehen aus, als hätte sie jemand aus einem Märklin Metallbaukasten stibizt.

1024PX~1.JPG
 
Mich würds ja schon in den Füßen jucken das Ding zu testen... kann mir einer tausend Öcken leihen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben