DW5000 Fusspedal

  • Ersteller 3a2yr1d3r
  • Erstellt am
3
3a2yr1d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
24.06.04
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

wer ein DW-5000 Fusspedal hat:
Seit ihr sehr zufrieden mit dem DW5000 Pedal und ich würde gerne wissen, was das besondere, speziell an dieser Serie ist, im Vergleich zu einem DW7000er oder so???

Was bedeutet bei der DW5000 TD-3 "rundes" und bei der DW5000 AD-3
"exzentrischer Doppelkettenzug" und was ist mit "Accelerator" gemeint???

Klärt mich mal auf, davon hab ich keine genaue Ahnung?!?!?!?!

Danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
3a2yr1d3r schrieb:
wer ein DW-5000 Fusspedal hat:
Seit ihr sehr zufrieden mit dem DW5000 Pedal
Ich hab zwei altes 5000er, noch ohne Bodenplatte und mit einfacher Kette Eins mit zentrischer Kettenführeung, eins mit exzentrischer.
Die Verarbeitung ist gut, lediglich die Achse, die das Fersenteil mit der Trittplatte verbindet, wurde mal ausgetauscht, das war ein Problem dieser Baureihe, wurde in der Zwischenzeit verstärkt. Die Pedale laufen schnell, ruhig und gleichmäßig.

3a2yr1d3r schrieb:
und ich würde gerne wissen, was das besondere, speziell an dieser Serie ist, im Vergleich zu einem DW7000er oder so???
Die Verarbeitung ist hochwertiger und Du hast mehr Einstellmöglichkeiten.


3a2yr1d3r schrieb:
Was bedeutet bei der DW5000 TD-3 "rundes" und bei der DW5000 AD-3
"exzentrischer Doppelkettenzug" und was ist mit "Accelerator" gemeint???

Rundes Kettenblatt: die Achse ist genau in der Mitte des Kettenblatts angebracht und somit ist der Weg der Kette gleichmäßig.

exzentrischer Kettenzug und Accelerator ist das selbe. Es bedeutet, das das die Achse nicht in der Mitte des Kettenblattes angebracht ist, sondern exzentrisch, sprich aus der Mitte heraus versetzt. Dadurch wird der Beater zum Ende des Bewegungsablaufs beschleunigt.
Das führt a) zu etwas mehr Power und b) weniger Gefühl.
Das Spielgefühl ist etwas anders, allerdings viel Gewohnheit.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben