Dymo Klebebänder?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.07.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.901
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe einen Dymo LetraTag im Einsatz. Leider lösen sich die Klebebänder nach recht kurzer Zeit immer wieder ab. Gerade bei Steckdosen Leisten, Steckern, Adaptern, Kunststoff gehäusen usw. usw.
Kennt jemand eine Quelle/Marke für gut und lang klebende Beschriftungsbänder?

Topo :cool:
 
Es gibt bei brother für die TZe Serie extra sticky Tapes (TZe-S261) sowie flexible Tapes für Kabel (TZe-FX231)
Ich weiß, ist nicht dymo, aber vielleicht haben die sowas auch im Programm?
Ansonsten, ein Brother P-Touch H110 kostet gerade mal 30€ und man kann hier auf viele Dritthersteller zugreifen, deren Tapes nicht schlechter sind. vielleicht bieten die auch was für Dein Gerät? https://www.amazon.de/dp/B0CPF1QGKF

Zu guter letzt, kann man noch klares Paketband oder breites Tesa drüber machen, das hilft auch
 
Zuletzt bearbeitet:
die Papierausführung ist nicht so toll. Ich habe die gelben Plastikvarianten. Auch ein Nachahmer Produkt aus China über Ebay ist an sich nicht schlecht
 
Ich habe auch manchmal diese Probleme bei mir sind es oft zu alte Bänder oder kein glatter Untergrund was bei Steckdosenleisten meistens der fall ist.
 
Ich habe oben übrigens den P-Touch E110 verlinkt.
Der ist nicht nur etwas preiswerter als der H, der kann neben vielen Elektro- und Schutz-Symbolen zudem direkt Kabelfähnchen, aber auch Kabel-Ummantelnde Labels mit den FX-Tapes erstellen.

Außerdem kann der E die neuen HGe Tapes bedrucken, die nochmal robuster sind, als die TZe.
 
Dienstlich nutze ich die normalen im IT/Netzwerk-Bereich und die kleben auch nach Jahren noch. Die FX sind halt etwas flexibler.
Hab davon eine Kassette für den privaten gebrauch aber noch nicht genutzt.
Es gibt sogar Schrumpfschlauch Kassetten, HSe Tapes. Die sind auch gut, wenn man Kabel selber konfektioniert. Die halten auch lange.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben