Dynacord Echocord mini

von rare&loud, 08.02.08.

  1. rare&loud

    rare&loud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #1
    Hi,ich habe mir nen Echocord mini 2.Generation zugelegt und der hat noch die alten din buchsen,weiss jemand was ich da genau für welche nehmen muss und was ich beachten muss beim anschliessen,also wegen Maße und so,da ja bei den dingern die Maße extra verkabelt ist und nicht wie bei heutigen Kabeln nur + -(maße)

    Vielen Dank
    Lieber Gruss Josko
     
  2. rare&loud

    rare&loud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #2
    Weiss denn keiner was ?
     
  3. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.02.08   #3
    Was heißt denn "welche ich nehmen muß" ? Entweder kaufst Du Dir im Elektronik-Laden passende Adapter DIN-Mono auf Klinke-Mono oder du lötest, wenn Du einen Elektriker kennst bzw. es selbst machen kannst gleich Klinkenbuchsen ein. Sollte kein Problem darstellen.
    Ich würde die 2te Lösung vorziehen, weil sich die Adapter durch das Gewackel des Kabels gern mal aus der Buchse verabschieden.
    Nich weiter schlimm aber nervig.
     
  4. rare&loud

    rare&loud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #4
    ja das klingt doch gut,aber is das denn wirklich ein 5poliger din stecker?
    ich glaube fast das is ein 6poliger der in der mitte noch nen pin hat,also 5 aussen 180° und einer in der mitte.Wo krieg ich das her wenns der überhaupt is.
    Noch was wären Bänder,weisst du oder jemand wos die gibt ,also ausser ebay.
     
  5. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 09.02.08   #5
    also bei meinem warens definitiv 5 polige stecker. Wovon allerdings (ich glaub) nur 2belegt sind.(weil mono)
    Bänder sind etwas problematisch. Wenn Du sie bei ebay nicht kaufen willst kannst Du sie auch selber kleben. ein altes aufschneiden, abmessen und aus nem tonband eins zusammenkleben.
     
  6. rare&loud

    rare&loud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #6
    hmmm,naja ich werd mal schaun wie ich das hinkrieg,das mit den bändern is jetzt mehr das problem,weil das was ich hab is fürn arsch .

    Naja danke dir für die Info
    Lieber Gruss Josko
     
  7. no-future-man

    no-future-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Peißenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.02.08   #7
    ist definitiv ein 5 poliger stecker 180°

    Sind aber nur 3 Anschlüsse belegt

    HI Input

    Low Input

    und Masse

    beim Ausgang ist es änlich

    1V ausgang und
    100mV ausgang
    jeweils die Beiden äußeren , der mittlere ist Masse


    Hab bei meinem ein Anderes Problem. Beide Eingänge funktionieren und es kommt am Ausgang auch was raus.
    Doch es funktioniert nur der Vulume Kanal und der Klangregler (2.von links)
    Alles was mit Hall zusammenhängt funktioniert nicht.

    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

    Wierum muss ich das Band einlegen? Hab zwar ausch schon beide möglichkeiten probiert. Gibt ja ne etwas dunklere Seite und ne etwas hellere. Welche muss nach außen?
     
  8. rare&loud

    rare&loud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #8
    die glänzende nach aussen,die mattere is die aufnahmeseite,bei mir is dise seite braun
     
Die Seite wird geladen...

mapping