Dynacord PCA 2450

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am
T
TAMA_Fetischist
Guest
Hallo Leute!!

Ein Bekannter hat mir ein gebrauchtes Dynacord PCA 2450 angeboten. Ist ungefähr 6 Jahre alt und funktioniert einwandfrei!

Was ist dieser ungefähr noch wert?!?!

Danke

MfG

TAMA_Fetischist
 
Eigenschaft
 
Ein recht brauchbarer Spiegel für Gebrauchtwaren Preise ist u.A. E-bay !
Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen und die gefundenen Auktionen beobachten.
 
Hi,

Du solltest Dynacord mit "c" in der Mitte schreiben - dann wirft die Suche auch etwas aus ;-)

Ansonsten ist es schwierig, Gebrauchtpreise zu nennen - manche Geräte erzielen nach 6 Jahren gerade mal noch 20% des Neupreises oder weniger - andere gehen für 60 - 70% weg - je nachdem wie bekannt und gefragt ein Gerät ist....

Gruß Günter
 
Danke!!! Na dann muss ich mich mal umschauen!!

Vielen dank noch mal für die Zeit und die Antworten!!

CU
 
Hallo,

ich kenne den Amp und habe mich vor 2 Jahren auch mit den Preisen beschäftigt, weil ich eine kaufen wollte

Wohinich auch sah, ob Ebay oder in Music-shops gebraucht die lagen alle irgendwo so um die 450 -550€ (vor 2 Jahren wohlgemerkt!)


Ob der Amp erst 6 J alt ist, mußt Du genau prüfen, denn ich glaube vor 6 J war die L und P-Serie (von EV) schon auf dem Markt.
Imho habe ich was im Hnterkopf, daß die PCA ca. 1990 auf den Markt kam.
Sie ist recht robust, hat schon Limiter und ist immer noch bei einigen Verleihern im Einsatz bzw. sehe sie immer wieder auch als Monitor-Amp

Leistung ca. 400W/4Ohm, 240/8 und durch das processing ca. 5 dB Anhebung im Bass (nicht abschaltbar), sehr leise Lüfter

Ich hoffe ich konnte helfen

servus!
 
Danke.......

also 1000€ (will der Typ für die) für die Endstuffe ist einbischen übertrieben! Also höchstens 300€ währe schon angemessen, oder?

MfG

TAMA_Fetischist
 
Hallo,

na ich denke auch so 300 - 325€ wäre reel, wenn sie wirklich gut erhalten und gepflegt ist (und die Vorgeschichte kennst).

Die 1000€ sind ein Phantasiepreis. Bedenke die letzten Amps der Dynacord P 1050 bzw. EV P 1250 (ein paar Watt mehr und mit Processing - abschaltbar) habe ich, weil die Serie offensichtlich auslief, auch für 999€ gesehen; neu mit Garantie!

Servus,


Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben