Dynamisches Mikro an AKG Taschensender

G
gsax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
16.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Liebes Forum,

bin seit letzter Woche Besitzer des AKG DMS 70 DR. Das Bügel Mikrophon C111 ist ganz gut, auch mit dem beigelegten Gitarrenkabel funktioniert das Teil einwandfrei. Jetzt habe ich ein dynamische Mikrophon von Sennheisser (mit großem XLR Stecker) dass ich gerne noch an den Taschensender (DPT 70: Mini XLR TQG 3-pol) angeschlossen hätte.
Weiß jemand ob das funktioniert und wie man das beschalten sollte?
Die Lautstärkeanpassung sollte ja über den Pegelsteller am Taschensender machbar sein, oder?
Oder gibts evtl. schon so ein Kabel im Handel (hab noch nichts gefunden)?

Danke für Eure Ratschläge,
sgotti
 
Eigenschaft
 
Hallo sgotti,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Klar funktioniert das. Ein fertiges Kabel wirst Du wohl kaum zu kaufen bekommen, aber die Beschaltung eines solchen Kabels ist simpel, nämlich analog zum Gitarrenkabel:

Mini-XLR1 = XLR1 = XLR3
Mini-XLR2 = XLR2
Mini-XLR3 = N. C.
 
Hallo Wil,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich geb zu ich war zu feige es einfach auszuprobieren, das Equipment kostet ja doch Geld. Dann werd ich es so anfertigen.
Danke nochmal und Gruß,
sgotti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben