E & A Saiten gerissen, Reiter verstellt

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Moin!

Vorab: Habe noch nicht oft Gitarrensaiten gewechselt, vielleicht so 3-4 Mal in den 1,5 Jahren die ich jetzt spiele. Habe auch noch ziemliche Probleme damit, obwohl ich mir diverse Tutorials, Anleitungen und Videos zum Thema angeschaut habe.

Naja habe heute mal die Reiter verstellt, da ich etwas fester zudruecken wollte bei den Saiten und irgendwann sind die E & A Saite gerissen.. weiss nun nicht wirklich warum, kann das passieren wenn die Reiter zu hoch gestellt sind?
Und hat irgendjemand Tipps?
 
Eigenschaft
 
Hey,
mal eine kleine Frage: Wie hoch hast du die Bridge denn verstellt? (Wie hoch ist der Saitenabstand zum Hals am 12. Bund?)
Wann hast du die Bridge verstellt? Während die Saiten schon unter voller Spannung waren?
Welche Stärke hat dein Gitarrensatz? Was bringt es dir, "etwas fester zudrücken" zu wollen?
Die Fragen hätte ich gerne geklärt ;) Saiten aufziehen ist einfach. Es mag anfangs schwer sein, aber es ist,
wie so vieles im Leben, einfache Routine!
Grüße,
Gerrit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben