E-Bass-Effekt mit A-Bass Sound gesucht

  • Ersteller Das_System
  • Erstellt am
Das_System
Das_System
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
17.01.08
Beiträge
142
Kekse
278
Ort
Solingen (NRW)
Hallöchen liebe Musikerfreunde,

Ich such einen (Boden-)Effekt um meinen E-Bass wie einen A-Bass klingen zu lassen, am besten wie einen Kontrabass.
Wenn es das nicht einzeln gibt (hab schon bisschen gesucht :( ), wie könnte ich denn etwas vergleichbares hinbekommen?

Ich bin totaler Neuling was Effekte angeht, deswegen weiß ich auch nicht ob ich mit ner EQ, Chorus, Filter usw. Kombination an so etwas kommen könnte.

Ich mach übrigens breit gefächerte Musik von Blues bis Punkrock und spiele einen Ibanez Roadgear Bass (aktiv) über einen Ampeg STV.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hallöchen liebe Musikerfreunde,

Ich such einen (Boden-)Effekt um meinen E-Bass wie einen A-Bass klingen zu lassen, am besten wie einen Kontrabass.
Wenn es das nicht einzeln gibt (hab schon bisschen gesucht :( ), wie könnte ich denn etwas vergleichbares hinbekommen?

Ich bin totaler Neuling was Effekte angeht, deswegen weiß ich auch nicht ob ich mit ner EQ, Chorus, Filter usw. Kombination an so etwas kommen könnte.

Ich mach übrigens breit gefächerte Musik von Blues bis Punkrock und spiele einen Ibanez Roadgear Bass (aktiv) über einen Ampeg STV.

Vielen Dank schonmal.

in einigen multieffektgeräten von boss ist ein defretter drin. der lässt deinen e-bass wie einen fretless klingen, zumindest gibt es ihm diese soundcharakteristik. funktioniert erstaunlich gut wie ich finde.
 
Defretter-Effekt habe ich persönlich noch keinen besonders guten entdeckt (bis jetzt!). Ich finde das ist nicht viel mehr als ein Gimmick bei vielen Multieffektgeräten.