E-bass [einstiegshilfe] - Einsteigerset?

  • Ersteller skate4live
  • Erstellt am
skate4live
skate4live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Friolzhiem
als erstes mal Hallo :D


einige Freunde haben mich dazu überedet mit e-gitarre anzufangen um i-wann ne band zu gründen:D
aber ich finde e-gitarre ist zu "bekannt" ich fang lieber mit E-bass an da ich mich erst erkundigt hab, und mich sofort in den bass verliebt hab^^

und da wären wir shcon bei meinem problem:D
sollte ich mir ein set kaufen?
auf wass sollte ich achten?
und wo beginnt die preisklasse für ein "gescheites" set?

ich habe mich in musikläden und im i-net erkundigt und wollte fragen on z.b. dieses set
etwas ist oder ob ich mir amp, bass und so "zusammenstellen" soll?
 
Eigenschaft
 
Also mit fürn Anfänger sind solche Sets eigentlich ganz gut... Du musst dir nur im klaren sein dass du das Geld was du jetzt sparst später auf jeden Fall ausgeben musst (gehen wir davon aus es macht dir Spaß und du willst dabei bleiben). Die 40 Watt Combo ist in ner Band nicht wirklich das wahre und auch den Bass wirst du nach einiger Zeit ersetzen wollen.
Willst du allerdings das Instrument erstmal kennenlernen und bist nicht sicher ob du längerfristig Bass spielen willst ist ein billiges Set eine gute Entscheidung.
Gruß Schnix
 
Also mit fürn Anfänger sind solche Sets eigentlich ganz gut... Du musst dir nur im klaren sein dass du das Geld was du jetzt sparst später auf jeden Fall ausgeben musst (gehen wir davon aus es macht dir Spaß und du willst dabei bleiben). Die 40 Watt Combo ist in ner Band nicht wirklich das wahre und auch den Bass wirst du nach einiger Zeit ersetzen wollen.
Willst du allerdings das Instrument erstmal kennenlernen und bist nicht sicher ob du längerfristig Bass spielen willst ist ein billiges Set eine gute Entscheidung.
Gruß Schnix

Ich kann mich da nur anschließen. Für den Anfang wirds dir reichen, aber wenn du wirklich weitermachen willst, muss du bald nachrüsen und ich glaube, dann wirst du dich ärgern, dass du das Geld nicht gleich gespart hast.

Gruß

The Bazzman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben