E-Bass für Jazz Kontrabass Spieler

Ich würde vorschlagen daser nen Gutschein bekommt.
Ich tipp zwar auch auf nen Jazzbass, aber sicher is man sich da ja nie...
Halbakustik is wohl nich sein ding (kenne keinen Kontrabasser der
Jazz mit Halbakustik-Ebass spielt ;) )
Und an einen Fretless haben "wir" Kontrabasser normalerweise
nen hohen anspruch, da man ja einen guten Sound durch die normalerweise
immer teureren Doubles schon gewohnt ist und der Fretless in dieser
Preisklasse eher ein schlechter Double-Simulator :screwy: ist.

Man scheib ich komisch :(
martin
 
ohne hier die ratschläge der anderen abwerten zu wollen aber versuche es mal in augsburg-oberhausen im MusicLand von Hr. Feigel ein kleiner, aber feiner laden
Der importiert die Instrumente direkt vom Hersteller und geht nicht den Weg übern Großhändler, d.h. du bekommst das ganze meist billiger, ne nette beratung und immer ne anlaufstelle wenn was is.

Adresse
Donauwörtherstr. 18
86154 Augsburg

zu den bässen
ja der eine hat ein palisander- der andere ein rosewoodgriffbrett
das is geschmackssache klick
und ich glaube das die links von dir die fender mexico variante is und die haben angeblich qualitätschwankungen aber das wissen andere besser als ich

viel erfolg
User_MG

PS: Grüß deinen Vater ;)
 
User_MG schrieb:
ja der eine hat ein palisander- der andere ein rosewoodgriffbrett
das is geschmackssache klick
und ich glaube das die links von dir die fender mexico variante is und die haben angeblich qualitätschwankungen aber das wissen andere besser als ich
so wie ich das sehe sind das beides mexico-fabrikate(das standard bedeutet schon mexico, ansonsten wärs highway 1 oder american sonstwas). rosewood und palisander sind das gleiche(rosenholz jedoch ist wieder was anderes), und die qualitätsschwankungen gibt es eigentlich in jeder fender-reihe. anspielen nötig...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben