E-Bass Spieltechniken Kolumne

  • Ersteller NoUseFor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Das mit den Krämpfen ist eine heikle Sache. Wenn du nämlich mit Krämpfen weiterspielst, kann es sein, dass der Körper sich daran gewöhnt, und du die Sache sehr schwer wieder loswirst.

Ich kann dir da als erstes den Gang zu einem guten Bassleher raten, dann zu Leuten die Feldenkrais und Alexander-Technik unterrichten. Akupunktur kann auch helfen bei sowas.
 
Was ist bitte "Feldenkrais und Alexander - Technik" ?

Wie geasgt,ich bin der Meinung bei nem guten Lehrer zu sein, alternativ, woran erkenne ich einen solchen?
Seine fachliche und persönliche Kompetenz sind über jeden Zweifel erhaben, aber auch er war halt, nach langem Hin und Her, mit der ganzen Sache etwas überfordert, was ich ihm aber auch ncih übelnehme.

Ich werd eh demnächst bei Orthopäden und Chirurgen vorstellig werden.
 
Joa, in 2 Wochen darf ich nochma anrufen, dann wird n Termin gemacht... Ist übrigends die Alexander Technik... Die Pädagogin ist selbst Musikerin....

Hoffentlcih hilfts auch, die 35 Euro pro Stunde sind nich wenig.
 
Drück dir die Daumen! Bei mir hat am besten Akupunktur geholfen, um aus dem Gröbsten rauszukommen.
 


Jazz Walking:

Betonung auf die "2" und "4"!

Form ist ein Jazz-Blues

I-IV-I-I-IV-IV-I-VI-II-V-(Turnaround I-VI-II-V)
 
Ok, das mit der Akupunktur klingt auch nich shclecht.
 
 

Anhänge

  • Cant Hold no Groove.pdf
    52,9 KB · Aufrufe: 161


Beachtet hierbei unbedingt die "Raking" Technik,
 

Anhänge

  • Teen Town.pdf
    90,8 KB · Aufrufe: 141
Hey,
coole Sache, vor allem Teen Town, einfach ein wunderbares Stück. Aber auf deinem Fretless wäre das doch sicher noch schöner, oder? ;)

Was ist denn die "Raking"-Technik? Hab ich jetzt noch gar nie gehört...
 
Wenn du einen Finger benutzt, um mehrere Saiten hintereinander anzuschlagen. Dadurch kriegt man so ein Stück wie Teen Town überhaupt erst hin. Ich schau mal, ob ichs mal mit Fretless einspiele ;)
 
Aso ja, klar. Das passiert irgendwie automatisch :)
Das mit dem Fretless wäre nett, würde mich noch weiterhin anheizen, mir einen anzulegen.
 
 

Anhänge

  • Donna Lee.pdf
    156,9 KB · Aufrufe: 138
Kolumne ist zu Ende! Danke für alle euer Mitarbeit, Fragen und Anregungen. Ich habe jetzt in einem Mammut-Post alles zusammengefasst!
 
Hm, stimmt schon: entweder machst du das hier, oder das andere zu. Ich dachte wg. Übersichtlichkeit lieber ein neues machen und evtl. das hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben