E-Bass Vester The 1400 Bass

  • Ersteller Rockman1
  • Erstellt am
Rockman1
Rockman1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
30.01.12
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
wer besitzt oder kennt zumindest den o.g. Bass. Es handelt sich um ein aktiven 4-Saiter.
Mich würden da mal 3 Dinge interessieren.
1. Was hat der Bass mal neu gekostet?
2. Wie hoch wird dieser, wenn er ordentlich erhalten ist, auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt?
3. Sobald ich den PU-Regler auf Hals-PU stelle, gibt es furchtbare Störgeräusche. Sobald ich die Hand auf dem Steg packe, sind die Geräusche weg.
Vielen Dank vorab.

Gruß, Rockman
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wer besitzt oder kennt zumindest den o.g. Bass. Es handelt sich um ein aktiven 4-Saiter.
Mich würden da mal 3 Dinge interessieren.
1. Was hat der Bass mal neu gekostet?
2. Wie hoch wird dieser, wenn er ordentlich erhalten ist, auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt?
3. Sobald ich den PU-Regler auf Hals-PU stelle, gibt es furchtbare Störgeräusche. Sobald ich die Hand auf dem Steg packe, sind die Geräusche weg.
Vielen Dank vorab.

Gruß, Rockman

1. Keine Ahnung
2. Nicht wirklich hoch. Vester ist hauptsächlich bei Gitarren recht gut vertreten, aber Bässe eben nicht so. Sagen wir 200 euro wenns hoch kommt.
3. Das hört sich danach an als wäre der Bass nicht geerdet und du stellst mit der Hand die Erdung her.
 
Das habe ich bereits gelesen...trifft nicht auf mein Anliegen. Trotzdem Danke.

So isses...im Netz findet man nur Infos über die 1400-er Gitarren.

Mal abwarten, vielleicht findet sich noch Jemand.
 
Bei ebay einstellen. Und das geld, für den er weggeht, das isser dan auch wert.
Was die Störgeräusche angeht.. siehe oben. Der ist nicht geerdet.
 
Bei ebay einstellen. Und das geld, für den er weggeht, das isser dan auch wert.
Was die Störgeräusche angeht.. siehe oben. Der ist nicht geerdet.


Schon klar. Aber warum entstehen die Störgeräusche nur dann, wenn ich den Hals-PU ansteuere? (wird mit ein Poti geregelt)
 
Schon klar. Aber warum entstehen die Störgeräusche nur dann, wenn ich den Hals-PU ansteuere? (wird mit ein Poti geregelt)

Kann sein das der Innerlich einen Erdungsfehler hat. Oder das zwischen Poti und Pickup was nicht so wirklich geerdet ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben