E-Bass von Csaba Farkas

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Hallo ^^

Mich würde interessieren welchen E-Bass Csaba Farkas von Ektomorf spielt ^^
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen ^^

Danke im voraus

mfG, Nothingness

ektomorf01.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf ESP B-Serie tippen. Wegen Form und voralldingen dem "Typenschild" im 12. Bund.
 
sieht nach streamer oder thumb aus.
könnte aber auch n ibanez oder yamaha sein das aber eher weniger.
 
chobonator schrieb:
sieht nach streamer oder thumb aus.
könnte aber auch n ibanez oder yamaha sein das aber eher weniger.

:eek: :eek: :eek: wie kommst du denn auf die??? :eek: :eek: :eek:

ich denk auch das es ein ESP ist aus der B-Serie wie schon gesagt.
 
chobonator schrieb:
sieht nach streamer oder thumb aus.
Wie das denn? :eek:
Sieht wie ein ESP aus der B-Serie aus, wegen dem obligatorischen 12. Bund von ESP und der Form.

Edit: Mist, schon wieder zu langsam. Das kommt davon wenn man so lang zum suchen braucht :D.
 
CandleWaltz schrieb:
Wie das denn? :eek:
Sieht wie ein ESP aus der B-Serie aus, wegen dem obligatorischen 12. Bund von ESP und der Form.

Edit: Mist, schon wieder zu langsam. Das kommt davon wenn man so lang zum suchen braucht :D.


Ich wollte auch nur ein einziges Mal der erste sein :D

Ist aber entweder kein Model von der Stange oder ein älteres Model. Die aktuellen teureren Modelle haben alle Humbucker, nicht wie auf dem Bild ein Splitcoil.
Der einzige mit Splitcoil ist der B-50, der hat aber andere Potis und Dot-Inlays.

Von ESP selber hab ich auch keine gefunden der da passen würde. Gibt es ein "ESP-Archiv" irgendwo?
 
chobonator schrieb:
sieht nach streamer oder thumb aus.
könnte aber auch n ibanez oder yamaha sein das aber eher weniger.
alle genannten: eher weniger :D
(Mann oh Mann....)

ich sag jetzt mal nix dazu welcher Bass es ist, weil ich es einfach nicht weiß
ich kann dir nur sagen: die sinds nicht
zumindest könnte unser lieber Threadersteller mit der Aussage "könnt ein Ibanez oder Yamaha sein" eh wenig anfangen - oder?
Was meinst du wie viele Modelle allein diese beiden Hersteller gelistet haben?
 
Als ich sie das letzte mal gesehen hab hat er nen ESP der B Serie gespielt.
 
früher in videos auch mit einem Epiphone Bass zu sehen...
 
Gabs nicht auch mal einen Horizon Bass von ESP der ähnlich aussah?

Ja, Pablo, gab es wie du im Anhang siehst... :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • b5105.jpg
    b5105.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 151
chobonator schrieb:
hackt doch nich alle auf mir rum^^

macht doch keiner, es hat nur einige verwundert wie du gerade auf die kommst, weil die sehen ja doch schon ganz anders aus, vorallem thumb und streamer.
 
Nothingness schrieb:
Hallo ^^

Mich würde interessieren welchen E-Bass Csaba Farkas von Ektomorf spielt ^^
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen ^^

Ich habe einen Stagg zuhause, einen absoluten Billig-Bass den ich mir mal für den Proberaum angeschafft habe, der vom Korpus und der Kopfplatte her sehr ähnlich aussieht. Allerdings stimmt die Anordnung der Poties und das Griffbrett nicht, also wird der Stagg vermutlich ein Nachbau dessen sein, was Herr Farkas spielt :D

14989.jpg
http://www.staggmusic.com/images/14989.jpg

Edit sagt noch, daß ich davon die fünsaitige Version zuhause stehen habe.
 
Die Form des Griffbrettes stimmt nicht. Der ESP Bass hat ein gerade abgesetzten Griffbrett (unten), der Bass auf dem Ektomorf-Foto hat einen Hals, des asymmetrisch endet.
 
vom Headstock und Korpus her müsste es aber passen. vielleicht hat ESP ja irgendwann das Ende des Griffbrettes verändert :confused:
 
nochmla zur frage nach dem esp und dessen preis:
zwischen 250$ und 1000$ is wohl jede preisklasse vertreten, aber weil das nur die ltds sind würd ich drauf schliessen ,dasses ein esp modell is (wohl custom) und da sind die preise ... naja schnäppchen sehn anders aus (hab mir mal nen custom da zurechtschneiden lassen per formular... hmm 5000€ und ich hab nicht nur das beste genommen)

aber so wie das aussieht is das wirklcih n custom modell und weil der typ nicht gesponsort wird glaub ich, dasser den entweder biullkich gebraucht bekommen naht, oder aber ne menge kohle dafür hat liegen lassn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben