E-Bay Telecaster--> Neue Tonabnehmer rein und gut is???

  • Ersteller BenBenson
  • Erstellt am
günstig weil billig (verarbeitung und sound und bespielbarkeit)

hatte ma ne johnson tele in der hand - grottig - finger wech!

auch wenn die beschreibung sowas toll machen soll - weg davon, zumindest wer ernsthaft vorhat drauf zu spielen, für die wand allerdings recht preisgünstig:p
 
Alles klar, dacht ich mir schon...
 
Johnson? Recht bekannte Marke? Ich kenn die eigentlich nur von den Billiggitarren und 10-Watt Uebungsamps...
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=120061529035&rd=1&rd=1

Schaut euch die mal an...
Johnson ist doch eigentlich ne recht bekannte Marke?!
Warum is die so günstig? Neue Tonabnehmer rein???

Harley Benton ist auch eine bekannte Marke, trotzdem macht es die Gitarren nicht besser ;)
Und genau wie bei der Johnson kannst du zwar auf solchen Gitarren spielen, aber da wird in der Regel an eigentlich allem gespart, nicht nur den Tonabnehmern.
 
Ich hatte 2 Johnson Telecasterkopien. Einmal eine gelbe, mit Pickups "designed by EMG". Die Pickups waren sogar brauchbar. Allerdings war die Halstasche dermassen verhunzt, daß der Hals schief drin sass. Da durfte ich erstmal mit der Feile dran. Sah hinterher ziemlich beschissen aus, Lack gesplittert und so, aber sie war spielbar.

Dann habe ich eine Deluxe Edition mit Wilkinson Brücke (gibt's inzwischen für €99 bei einem eBay-Händler). Da waren die Pickups das schlechteste, was ich je in einer Gitarre vorgefunden habe. Muss ein älteres Modell sein. Hab die EMG's da reingetan, und sie ist nun OK, allerdings nicht sehr telemässig da sehr, sehr dünn.

Lieber ein paar € mehr investieren und Finger weg. Vielleicht gibt es andere Hersteller, die bessere Büdgetteles als AXL/Johnson produzieren.

Schau mal bei Peavey oder so. Oder eine gebrauchte, muss nicht immer neu sein!
 
Perlen für die Säue, wäre das.
Mein Tipp wenn dann ältere Squiers die sind in Punkto Verarbeitung und Bespielbarkeit wesentlich besser. Da würden sich auch neue PUs lohnen.

So aber nicht wirklich, auch wenn der Sound deutlich besser wird, was bringt's dir, wenn sichs wie ne Bratpfanne spielen lässt? :D
 
Hi,
am besten finde ich bei der Johnson den Ausdruck "aus ausgesuchten Hölzern"
Ja ne, is klar bei dem Preis :screwy:
Vermutlich aus der Abfallkiste "ausgesucht"
Nichts gegen ne Billiggitarre, aber dann sollte der Verkäufer bitte bei der Wahrheit bleiben.
Traurich, das

Grüße
Klaus
 
Nichts gegen ne Billiggitarre, aber dann sollte der Verkäufer bitte bei der Wahrheit bleiben.

Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen.
Vor 3 Jahren hab ich noch die Verkäufer angeschrieben..->Lindenhals Dreadnought->beste Tonhölzer, Echtholz :eek: ...

Genaugenommen "sollte" er aus moralischen Standpunkten gar nix dazu erzählen.
Und "Wahrheit" ist, glaub ich, gesetzlich nicht eindeutig definiert :rolleyes:

Bei dem Preis sollte aber ein jeder wissen, dass das Blödsinn ist.
Braucht man kein fundiertes Gitarrenwissen.

edit.
ebaydealer schrieb:
Die Gitarre lässt sich gut bespielen , die Bundstäbchen sind gut abgerichtet . Die Saitenlage ist gut und die Gitarre ist Bundrein.

Der Klang ist wie man es sich bei solch einer Gitarren wünscht knackig und präsent ...aber auch Sustain und Druck sind da.

Lediglich hier könnte man ansetzen, wenn mans darauf anlegt.

Diese Händler haben von Klampfen wahrscheinlich ohnehin keine Ahnung.
(kein Lager, keine Angestellte, Ware wird erst geordert, wenn verkauft... etc.)
Muss natürlich nicht auf diesen Ebayer hier zutreffen.

Wenn ich aber sehe wie liebevoll er seinen Text da reinquetscht.... Na ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben