E-BOW selber bauen..!?!?!?

von kandiesrock, 25.09.06.

  1. kandiesrock

    kandiesrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #1
    mich würde es interresieren wie man einen e-bow eventuell selber bauen könnte -
    oder ob jemand von euch eine idee hätte!?!?!?
    The Amazing EBow
     
  2. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.09.06   #2
    Klar könnte man. Ich gehe davon aus, dass das Gerät aus zwei Spulen besteht: Einmal ein Pickup, und ein Elektromagnet. Das Signal aus dem PU wird mit einem Opamp oder sonstwie verstärkt und damit wird der Elektromagnet betrieben. That's all! Wie gut das ganze dann funktioniert hängt natuerlich davon ab, wie sauber man das ganze aufbaut, ich kann mir aber vorstellen dass schon die Spule von einem Relais einen brauchebaren Magneten abgeben wuerde um die Saiten anzuregen.
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 26.09.06   #3
    Würde der Magnet dann nicht den eigenen Pickup beeinflussen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping