E-BOW selber bauen..!?!?!?

  • Ersteller kandiesrock
  • Erstellt am
kandiesrock
kandiesrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
20.09.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Benztown
mich würde es interresieren wie man einen e-bow eventuell selber bauen könnte -
oder ob jemand von euch eine idee hätte!?!?!?
The Amazing EBow
 
Eigenschaft
 
Klar könnte man. Ich gehe davon aus, dass das Gerät aus zwei Spulen besteht: Einmal ein Pickup, und ein Elektromagnet. Das Signal aus dem PU wird mit einem Opamp oder sonstwie verstärkt und damit wird der Elektromagnet betrieben. That's all! Wie gut das ganze dann funktioniert hängt natuerlich davon ab, wie sauber man das ganze aufbaut, ich kann mir aber vorstellen dass schon die Spule von einem Relais einen brauchebaren Magneten abgeben wuerde um die Saiten anzuregen.
 
Würde der Magnet dann nicht den eigenen Pickup beeinflussen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben