E-Drum Aufnahmen über Midi?

von DerWzwo3, 11.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. DerWzwo3

    DerWzwo3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    247
    Kekse:
    150
    Erstellt: 11.10.08   #1
    Hi!
    Ich habe ein Roland TD 3 KW. (E-Drum)
    Ich höre über meinen MP3 Player,den ich angeschlossen habe Musik und spiele dazu. Also ich höre das getrommel und die Musik über meinen Kopfhörer.
    Wenn ich nun das, was ich spiele + die Musik aufnehmen möchte, kann ich dann einfach den Output für den Kopfhörer mit meinem PC Input für Mirko verbinden? Nein oder??
    Wenn ich es über MIDI Ausgang mache, dann wird doch nur das Schlagzeug aufgenommen oder? Ich habe davon nicht viel Ahnung, also wäre es schön wenn ihr mir helfen würdet! :great:

    Danke... :p
     
  2. Das_System

    Das_System Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Solingen (NRW)
    Kekse:
    288
    Erstellt: 28.10.08   #2
    Midi überträgt nur Noten, keine Sounds!

    Du bräuchtest dann noch nen VSTi a la EzDrummer oder ähnlichem. Gibt durchaus gute Kostenlose Drum VSTi. Natürlich brauchst du auch nen Midi-Interface dafür.
     
  3. Matthaei

    Matthaei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.06.19
    Beiträge:
    737
    Ort:
    München
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 28.10.08   #3
    Hallo,

    wenn du ein Schlagzeug über MIDI aufnimmst, überträgt das Schlagzeug quasi "nur" den elektrischen Impuls der einzelnen Instrumentanteile in ein Midiinterface mit dem du diese Midispuren dann aufnehmen kannst. Später werden diese Impulse durch ein VST Instrument in Sound umgesetzt.

    Also das Midifile an sich enthält, wie schon gesagt keinen Sound, sondern nur eine Zuweisung (in Form von Note und Länge des Signals) für den jeweiligen Instrumententeil (Base, Tom, Snare, etc.). Rein theoretisch kann man damit sogar über ein Midi-Keyboard Drums erstellen.


    zur Software:
    Empfehlen kann ich dir hier das Produkt Superior Drummer 2.0 von toontrack. Bzw. den Vorgänger EZDrummer.

    Lieben Gruß
    Matthaei
     
Die Seite wird geladen...

mapping