E-Drum Aufnahmen über Midi?

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich habe ein Roland TD 3 KW. (E-Drum)
Ich höre über meinen MP3 Player,den ich angeschlossen habe Musik und spiele dazu. Also ich höre das getrommel und die Musik über meinen Kopfhörer.
Wenn ich nun das, was ich spiele + die Musik aufnehmen möchte, kann ich dann einfach den Output für den Kopfhörer mit meinem PC Input für Mirko verbinden? Nein oder??
Wenn ich es über MIDI Ausgang mache, dann wird doch nur das Schlagzeug aufgenommen oder? Ich habe davon nicht viel Ahnung, also wäre es schön wenn ihr mir helfen würdet! :great:

Danke... :p
 
Eigenschaft
 
Midi überträgt nur Noten, keine Sounds!

Du bräuchtest dann noch nen VSTi a la EzDrummer oder ähnlichem. Gibt durchaus gute Kostenlose Drum VSTi. Natürlich brauchst du auch nen Midi-Interface dafür.
 
Hallo,

wenn du ein Schlagzeug über MIDI aufnimmst, überträgt das Schlagzeug quasi "nur" den elektrischen Impuls der einzelnen Instrumentanteile in ein Midiinterface mit dem du diese Midispuren dann aufnehmen kannst. Später werden diese Impulse durch ein VST Instrument in Sound umgesetzt.

Also das Midifile an sich enthält, wie schon gesagt keinen Sound, sondern nur eine Zuweisung (in Form von Note und Länge des Signals) für den jeweiligen Instrumententeil (Base, Tom, Snare, etc.). Rein theoretisch kann man damit sogar über ein Midi-Keyboard Drums erstellen.


zur Software:
Empfehlen kann ich dir hier das Produkt Superior Drummer 2.0 von toontrack. Bzw. den Vorgänger EZDrummer.

Lieben Gruß
Matthaei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben