E-Drum für EZdrummer

  • Ersteller dome1507
  • Erstellt am
D
dome1507
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich benutze mein Midi-Keyboard um mit EZdrummer Schlagzeugstimmen aufzunehmen.
Ich würde allerdings gerne ein E-Drumset dafür verwenden.
Die E-Drumsets die ich gefunden habe haben zwar einen Midi Ausgang, aber auch Sounds die ich nicht brauche weil meine Sounds ja von EZdrummer kommen. Also wollte ich mal fragen ob mir jemand ein billiges E-Drumset empfehlen kann, das nur einen Midi-Ausgang hat und nichts weiter. :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

was du suchst ist mehr ein Triggerinterface, den ein komplettes E-Drum.
https://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm mal hier als Beispielreferenz. Da fehlen natürlich noch die ganzen Pads, Stativ etc. und im Normalfall bist du vermutlich mit nem Komplettangebot preiswerter dabei.

Des Weiteren kann es nie schaden mehr Sounds zu haben, und wenn du sie nicht momentan brauchst, so hast du sie immer noch in der Hinterhand. Ich selbst nehme ein DTXplorer und verwende da dann selbst den MIDI Ausgang. Nichtsdestotrotz hat es
a) schicke BD Sounds
b) ist es mobiler, weil man keinen kompletten Rechner mitschleppen muss (insofern das ein Kriterium ist)
 
nein dort hatte ich noch nicht geschaut. ich bin kein schlagzeuger.

EDIT: Die Links sind echt gut. Ich hätte vllt. vorher mal da rein schauen sollen. Der Thread kann dann geschlossen werden.
 
Threads bleiben in diesem Forum meist offen, da häufig andere User ähnlich Fragen und oder Probleme haben. Dann kann an dieser Stelle weiterdiskutiert werden.

Ich (Nichtschlagzeuger) hab einen Vorläufer von diesem Alesis Performance Pad
und das ist :great: für SChlagzeug-Midi-Aufnahmen!
 
ok.
Vielen Dank für die Empfehlung des Pads!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben