E-Drum komm nicht richtig raus!

von Shakeman16, 04.05.06.

  1. Shakeman16

    Shakeman16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    -373
    Erstellt: 04.05.06   #1
    Mein E-Drum ist im Proberaum immer viel zu leise! Wir wollen nicht ganz leise spielen da es uns nicht so viel spaß macht! Wir spielen dann halt etwas lauter! Aber mein E-drum komm nicht so laut wie die anderen instrumente! Wenn ich das Schlagzeug ein bisschen lauter drehe ist es am powermischer gleich immer im roten bereich also beim main mix nicht beim gain! Un ich könnte es noch um die hälfte an meinem triggergerät lauter machen! die gitarre im proberaum kann ich auch voll laut machen un die kommt nicht in den roten bereich! Bei den anderen instrumenten auch! Was kann ich tun das das Schlagzeug lauter wird und es beim main mix nicht in den roten bereich kommt??
     
  2. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 04.05.06   #2
    Entweder nen stärkeren Powermixer/Endstufe (ich nehme an, das er clippt) ... welches Modell ist es denn
    oder
    bessere Boxen mit höherem Wirkungsgrad ... welche Boxen hast du?
     
  3. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 04.05.06   #3
    Hast Du schonmal versucht den Main-Mix abzusenken und die Gain-Regler weiter auf zu drehen? Wird es dann evtl. besser? Was ist es denn genau für ein Gerät und welche Boxen habt Ihr angeschlossen? Möglicherweise ist die Endstufe im Mixer tatsächlich einfach nur zu schwach um die Signalspitzen des Schlagzeugs sauber und druckvoll an die Boxen weiterzureichen...
     
  4. Shakeman16

    Shakeman16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    -373
  5. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 04.05.06   #5
    OK, an dieser Stelle macht es eigentlich wenig Sinn sich den Kopf zu zerbrechen. Mit 3-Wege-Boxen zum Preis von 3 Kästen Bier kannst Du kein Schlagzeug vernünftig verstärken. Ob der Powermixer die Leistung bringt die er auf dem Papier verspricht, ist ebenfalls fraglich. Hier ein artverwandter Testbericht: http://www.musicstore.de/test/MixerVerglBehrSCYamaha.pdf

    So hart es klingt, ich würde einfach in neues Equipment investieren bzw. darauf sparen. :great: Sorry, eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping