Ich komm nicht richtig weiter... :(

  • Ersteller DerFrischling
  • Erstellt am
D
DerFrischling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
18.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Dresden
Guten morgen^^

ich habe ein kleines problem oder eher ein großes... ich spiele jetzt seit fast 2 jahren girtarre aber seit so 8-10 monaten hab ich das gefühl nicht besser zu werden... ich denk mir zwar hier und da mal was kleines neues aus oder ein kumpel zeigt mir was neues.
aber das basiert eig. fast alles nur auf power akkords. sobald ich mich mal an etwas größeres ran traue kann es mal passieren das ich absolut nicht weiter komme und am liebsten ausrasten würde...

wenn ihr ein paar tips für mich hättet wäre das spitze :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo DerFrischling,

und willkommen hier.
Anbei ein paar Links zum selben Thema mit Gitarrenkursen, Tonleiter-, Pentatonik-, Akkordübungen, Onlinekursen usw.

https://www.musiker-board.de/einste...1-hilft-mir-bitte-komm-nicht-mehr-weiter.html
https://www.musiker-board.de/einste...llo-wieder-ein-neuer-angehender-gitarist.html
https://www.musiker-board.de/griff-spieltechnik-e-git/100370-nochmal-allgemeines-tonleitern.html
https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/243465-gitarrenstarkhilfe.html

Das sollte zunächst für einen groben Überblick reichen....

Viele Grüße
(beachte doch bitte die Groß-/Kleinschreibung...vielen Dank)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Buch "In vivo Guitar" von Abi von Reininghaus hilft aufjedenfall weiter!!!
 
Hi! Ich kenne dein Problem nur allzu gut. Das hatte ich auch.
Bei mir hat aber neben den ganzen Lektüren eigentlich nur ein guter Gitarrenlehrer geholfen. Es kommt oft vor, dass man irgendwo hängen bleibt. Ein guter Lehrer hilft dann schnell raus und man findet heraus, dass es eigentlich doch einfach ist.

Gruß Tom