e-drum midi audio

Velse
Velse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.04.05
Beiträge
66
Kekse
0
hallo, also folgendes.
ich hab mir vor kurzen ein e-drumset zugelegt und würde nun gern ein bisschen damit recorden. ich hab durch die suchfunktion hier schon rausgelesen,daß ich die midinoten mit cubase (sx 2.0) verändern kann,so das es sich annähernd wie ein akkustik set anhört. dazu hätte ich aber noch ein paar fragen. kann man nach der midi aufnahme jede midi note in einen anderen sound wandeln,obwohl ich am e-drum was anderes geschlagen habe?also zB aus snare, becken machen. desweiteren würde mich interessieren, ob ich dann für jedes instrumenten teil des drums eine einzelne spur anlegen und diese alle in audio umwandel kann,so das ich jedes einzelne teil seperat bearbeiten kann. mit einzelnen teilen mein ich snare, base, becken usw.
würd mich über antworten freuen
es grüßt der Velse
 
Eigenschaft
 
hat denn niemand ne lösung zur hand,oder nen vorschlag?
 
DAs ist recht aufwändig, hier diese vielen Funktionen zu erklären. Du solltest Dich zunächst mal anhand des Handbuchs ausgiebig mit dem Drumeditor von Cubase auseinandersetzen, um Dir eine Grundlage zu schaffen. Such Dir dazu irgendeinen Midi-Songs aus dem Web, und expermimentiere mit der Drumspur herum. Dann beantworten sich die meisten Deiner Fragen von selbst durch Learning by Doing..
 
hab mir nun mal die anleitung zur brust genommen. also für mich ne schön komplizierte sache. ich versteh aber nicht wie ich die einzelne noten verändern kann (zB ride becken anschlagen und per rechner ein crash raus machen) vielleicht kann sich da kurz jemand zu äußern.
und ist es überhaupt möglich die spur aufzuteilen,das ich für jedes teil eine seperate spur hab? darüber hab ich nämlich nichts in der anleitung gefunden
 
Du kannst im Drum Editor den Sound einer Midi Note ändern.....aber einfach/schnell geht das nur wenn z.B. aus allen Snare Schlägen/Sounds BD Sounds machen willst.
Stichwort : Drum Maps
Aber wenn Du 3x Snare und einmal BD und den fünften Schlag als HiHat - machen willst, wird das Fisselkram bzw. sehr zeitaufwendig !!!!!
Aber es geht grundsätzlich.

Topo :cool:
 
Einfach den Event mit der Maus nach oben oder unten auf das passende Instrument verschieben. Ganz links im Drum-Editor stehen die entsprechenden Instrumenten-Namen.

ZUm Splitten gibt es eine Funktion. Kannst Du aber auch manuell machen: Den Part duplizieren und ebenfalls auf Kanal 10 einstellen. Dann aus den beiden Parts das jeweils nicht Benötigte löschen.

Allerdings würd ich das jetzt nicht machen. Gerade am Anfang geht das höllisch nach hinten los, wenn man zu viel Unwichtiges auf einmal will und noch nicht einmal die Grundfunktionen sicher im Griff hat. Das gibt nix als Frust.
 
also wenn ich das richtig gesehen hab heißt diese funktion "parts auflösen"
ok, nun muß ich nur noch schaun wie ich mit dem noten ändern voran komme.
hat jemand vielleicht ne gute adresse wo man drumfiles runterladen kann die ziemlich gut sind. die in cubase klingen nicht so wirklich gut
 
danke für den link, aber dabei handelt es sich doch um wav dateien und cubase braucht doch die drm dateien, oder vertu ich mich da nun?
 
wie bekomm ich denn nun die wav sound in den drumeditor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben