E-Drum Pad am MacBook um Samples abzufeuern

R
rixxor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
15
Kekse
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte mir gern 2-3 E-Drum Pads holen um mein Akustik Set zu erweitern.
Diese Pads sollen dann irgendwie in mein MacBook gespeist werden welches über welches dann die Samples/Sounds usw. laufen.

Wie krieg ich das am besten realisiert ohne das ich arm werde?

Achja, das ganze muss über USB laufen da mein MacBook keinen FireWire Anschluss hat.

Ich habe nach ein bisschen Recherche das Alesis Trigger i|O gefunden, welches bald auf den Markt kommt.

Aber ich bin da ein wenig skeptisch, taugt das ding was?
was gibt es da sonst noch für alternativen?

Danke schonmal im voraus!

marc
 
Eigenschaft
 
ich habe vor ca. zwei jahren das gleiche vorhaben gehabt und mich dann für das spd-s von roland entschieden. ich triggere damit teilweise noch meine akustische kick (zum andicken) und habe noch ein altes pd-7 pad im set versteckt.
das spd-s selbst hatte ich zunächst über dem stand tom rechts, mittlerweile ist es aber wieder nach links über die hihat gewandert.
das funktioniert sehr gut so.
ein gerät,
ein netzteil,
ein insert kabel,
zwei zusätzliche trigger.
samples bereite ich meist auf'm rechner vor und importiere sie über die cf-karte.
ich bin mit der lösung sehr zufrieden und mein laptop bleibt sauber - im gegensatz zum spd-s.
 
Das Alesis Control Pad dürfte das Richtige für dich sein.
Das ist immer mal neu für etwa 150€ erhältlich. Ansonsten ginge auch das Performance Pad. Während das Control Pad ein integriertes USB-Midi-Interface hat und du es so direkt per USB anstöpseln kannst, hat das Performance Pad nur ein Midi-Out. (Dafür hat letzteres ein paar integrierte Sounds). Das sollte aber ja kein Problem darstellen.
Dazu dann die richtige Sample-Software am Macbook und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben