E-drum Rec.

Grate
Grate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
17.12.09
Beiträge
58
Kekse
179
Ort
Stiller OrT
Hi leute,

habe seit einer woche mein Roland TD-9 k E-Schlagzeug.

Ich dachte mir es wäre doch ganz hilfreich wenn man mein getrommel irgendwie auf den PC bringen würde.

Nun meine frage: Wie kann ich mein E-drum mit dem Laptop aufnehmen? (Am besten ohne viel geld zu blechen :p )

Am E-Drum Modul (TD-9) habe ich;

Output:R , L/Mono (6,3mm Klinke)
MIX IN (3,5mm Klinke)
MIDI: Out/THRU , IN
TRIGGER IN: AUX , Crash2
USB



Ich denke mal das ich die Output R und L/mono benuten muss.

Nur wie bekomme ich das signal in mein Laptop (HP Pavilion dv7)?



Meine zweite frage:
Ich habe ein Signal vom Laptop, ausgang Klinke 3,5 und möchte das Signal über das Drum-Modul auf meinem Kopfhörer hören. Dazu muss ich doch nur vom Laptop 3,5mm Klinke an das MIX IN 3,5mm Klinge oder ? :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um analoge Signale in deinen PC zu bekommen brauchst du ein AudioInterface (also im Prinzip eine externe Soundkarte). Gibt dafür hier ein extra Subforum zu dem Thema. Schau da mal rein (gibt dort auch einen Empfehlungs-Thread mit guten Einsteiger-Modellen).

Zur zweiten Frage: Habe von E-Drums keine Ahnung, aber spontan würde ich sagen: Ja :) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben