Empfehlung 2/3 Kanal Mixer E-Drum-Laptop

  • Ersteller MSchreiber
  • Erstellt am
Das ist ein TD 30.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
D8F7A003-9906-4B36-B7C6-F212FCE5FCDB.jpeg
 
jepp, nehme alles zurück - tante google hat mich auf die falsche Fährte gelockt - die schlimme :-D

Anschlüsse Roland TD-30 Soundmoduls:
  • Trigger In x 15, Master Out (L/Mono, R): Klinke
  • Direct Out x 8 (Klinke)
  • Digital Out (coaxial, 44.1 kHz/24-bit)
  • Phones (Stereoklinke)
  • Mix In (Stereoklinke)
  • MIDI (In, Out/Thru)
  • USB MIDI
  • USB Memory
  • Foot SW (Klinke)
  • Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setzen, 1:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eigentlich schreit das nach einem UI 12 oder XR 12. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, wir haben zwei X32, die kleineren kenn ich nur vom Bekanntenkreis.
 
Das soll 8 Kanal Mixer heißen.
 
Moin, naja, 8 ist ja dann schon wieder zuwenig, wenn du die trigger alle einzeln haben möchtest UND dazu - wie deine o.a. Idee - ein Auxsignal - wahrscheinlich stereo - dazumischen möchtest = dann bist du schon bei 10 Inputs. Sinnvoll ist es immer, ein wenig mehr zu haben, falls mal ein Input aufgibt, falls mal etwas dazukommt, z.b. noch ein Trigger, oder das singen willst vl auch noch anfangen, dann muss nen Sampler her, usw...usw....

...nach meinem Dafürhalten bist du da schon bei MIND. 12 Channels.
Ich mag das UI- und AIR-Zeugs nicht so besonders, vor allem wegen dem besch.... Wlan (haben so´n UI mit der Alt_Herren-Partie im Proberaum - live würde ich mit so´nem Ding niemals arbeiten) - aber zumindest im Proberaum kann man die Dinger schon einsetzen.
Ich würde da schon eher in Richtung X32 tendieren, z.b. nen Producer oder wenns auch Tabletsteuerung sein darf, ein Rack oder Core .... da bist du Channelmäßig auf jeden Fall safe, weil die Dinger kannst aufblasen auf bis zu 38 Inputs und sind halt auch absolut live-tauglich.
 
Hmm, Da bewegen wir uns aber jetzt mit Riesenschritten weg von der ursprünglichen Anforderung;-)
Eigentlich schreit das nach einem UI 12 oder XR 12
Wenn dann das XR12, denn das hat genügend Klinken-Eingänge. Besser wäre zwar das X18, denn da kann man das Laptop mit den Play Alongs via USB anschließen und auch gleichzeitig Mehrspuraufnahmen machen, falls man das langfristig vor hat.
Aber das ist ja alles eine Frage des Budgets, das zur verfügung steht. Die Minimalanforderung erfüllt meiner Meinung nach das Soundcraft Notepad 5 um ca 80 € ganz gut.
Ein leistbares Teil, das schon (fast*) alle Stückerln spielt, gibts dann um ca 470€ mit dem Behringer X18.

*) "Fast" weil es prinzipiell kein teil gibt das alle Stückerln spielt, irgendwas fuindet man immer, das fehlt;-)
 
Ich mag das UI- und AIR-Zeugs nicht so besonders, vor allem wegen dem besch.... Wlan
Das kann man aber zum Glück relativ kostengünstig beheben. Warum die Hersteller auf die Idee gekommen sind so einem Teil das ja üblicherweise nicht gerade über den Köpfen der Leute platziert wird, ein kleines Stummel-Antennchen zu verpassen und laut "hat integriertes WLan" schreien entzieht sich auch meiner Logik. Aber Marketing hat ja noch nie wirklich was mit Logik zu tun gehabt. Für die Jobs, für die die kleinen Mischer gedacht sind, reicht dann ein halbwegs guter Dual-Band Router/Accesspoint um ca 40-50 €. Ich hab das XR18 mit einem kleine Asus im Bundle und bisher hatte ich noch nie auch nur den Anflug eines Problems damit.
 
Jetzt müssen wir aufpassen nicht zu OT zu werden: Es ist (bei mir) auch nicht nur das Wlan, sondern ich mag auch diese UI-Browser-App nicht.....und da gäbe es noch ein paar mehr Argumente, aber das gehört hier natürlich nicht her.
 
Schonmal Danke für die Vorschläge. Ich denke ich tendiere zu einem normalen Mixer, am besten im 19“ Format. Das TD30 hat 8 direkte Ausgänge davon 2 die man denke dann als Stereo zusammenfassen kann. Dann die anderen 4 als Mono plus eben noch 1 2 Stereo Eingänge für externe Quellen wie z.b. Der Laptop.
 
normalen Mixer, am besten im 19“ Format

normal = analog?
Dann kann ich den Allen&Heath Mixwizard WZ4 empfehlen, den gibts ein verschiedenen Varianten, 16:2 - 12:2 - 14:4:2 - klingt super. Hatte den bis vor 5-6 Jahren als IEM-Mischer und hatte (für diesen Zweck) bis dahin nichts besseres.
 
Ja Analog. Muss nix Digitales unbedingt sein.
 
Bei den Tom und Crash direkt outs, muss das in nen Stereo Kanal oder kann auch L und R je ein Mono sein? Da ich denke das evtl Tom 1 und Tom 2 auf R liegen und Tom 3 und 4 auf L. Ebenso die Crash Becken .
 
Das kannst du alles in Monokanäle stecken und dann entsprechend pannen. Was für ein Mischer ist es denn geworden?
 
Noch keins. Da ich jetzt wenn die 4 Kanäle auch mono gehen, nach was anderen schauen kann. Also nich mit 4 mono und 4 stereo sondern mind. 8 mono.
 
Habe jetzt ein Soundcraft Spirit F1 erstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben