E-Drum Sound über Computer wiedergeben?

von good times gone, 16.08.05.

  1. good times gone

    good times gone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Da mein Bruder zur Zeit umzieht, wird sein E-Drum bei uns zwischengelagert. Nächste Woche kommt er für ein paar Tage und ich (Gitarrist) wollte mit ihm ein wenig mit ihm zusammen jammen. Nun ist nur die Frage wie man den Sound vom E-Drum laut bekommt, denn ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Was ich geschafft habe ist über nen Klinkenausgang und dem Line In vom PC was auf dem Computer aufzunehmen.Ist es irgendwie möglich den Sound dann noch laut zu kriegen, sodass er direkt wiedergegeben wird?
     
  2. northern-drumm0r

    northern-drumm0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #2
    das ist eigentlich kein problem...du öffnest den Windows Mixer und machst unter dem Fader "Line In" das Häkchen ganz unten weg ("lautlos" bzw. "mute"). dann leitet der pc das signal direkt an die boxen weiter.Falls da kein Fader ist, musst du ihn erst im Mixer Menü als sichtbar einstellen. Probiers mal !
     
  3. good times gone

    good times gone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #3
    okay, vielen dank...werd ich dann mal versuche :)

    edit : also ich habs jetzt einmal ausprobiert aber es scheint nicht zu funktionieren :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping