Günstiges E-Drum ohne eigene sounds?

  • Ersteller peasant
  • Erstellt am
P
peasant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
484
Kekse
776
Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, aber meine Frage ist ein bisschen spezieller und da habe ich bisher noch keine direkte Antwort zu gefunden.
Falls das doch schon mal beantwortet wurde, tuts mir leid...

Also, ich suche nach nem E-Drum für zuhause zum aufnehmen. Ich besitze schon Addictive Drums und brauche deswegen keine mitgelieferten Sounds.
Ich suche ein E-Drum mit der bestmöglichen Preis/Leistung.
Und deswegen habe ich Angst, dass wenn ich mehr zahle der höhere Preis teilweise gerechtfertigt wird durch bessere Sounds, die ich dann eh nicht brauche.
Gibt es E-Drums ohne custom Sounds, beziehungsweise wie viel zahlt man für die Sounds die im E-Drum schon mit drin sind? Gleiches gilt auch für integrierter Computer, Metronom etc.
Ich weiß, das ist vermutlich eine schwere Frage (aber hoffentlich keine blöde)...
 
Eigenschaft
 
Hi,

den höheren preis bezahlst du nicht nur für die sounds . diue sounds werden nur gerne benutzt um damit zu werben.
die meisten drummer die mit e-drums beginnen denken das ist plug and play, also kabel in die pads und loslegen was ja auch bei komplettset so ist. aber es steckt derteufel im detail. dualzonen ünterstützung auch bei toms, 3 zonen becken, pro sensing,
(position erkennung), trigger sensibilität, midi in out (through) oder direkt usb to midi und und und.

für dich wäre eigentlich ein trigger I/O das richtige modul. leider sind diese auf derm markt recht dünn verteilt.
das wäre das alesis trigger i/O für ca.120€ + -. die begeisterung hält sich in grenzen. es hat zwar stereo eingänge kann also
dualzonenpads unterstützen, man kann sogar wählen mit was das pad triggert. piezo oder switch kombinationen.
das klingt auf dem papier schon gut in der praxis funzt es leider nicht so 100% wie es soll. es kommt oft zu übersprechungen also sounds von anderen pads /zonen klingen mit auch die triggereigenschaften sind nicht sehr gut. roland schickt das tmc-6
auf den markt. eigentlich gar nicht schlecht ist halt vom marktführer roland und bringt schon einiges mit gerade im triggerbereich ist es dem alesis weit überlegen. leider hat es mit 6 triggereingänge zu wenig für den vernüftigen gebrauch
auch ist der preis mit um die 300€ sehr hoch wenn man bedenkt was man bekommt.
es gibt noch ein trigger i/o das von einer privat person gebaut wird. das nennt sich megadrum und bietet mit 27 stereo eingängen ausreichend platz für jedemenge pads. aber auch da ist nicht alles gold was glänzt. es gibt auch hier triggerprobleme. die sollen jetzt aber mit neuer firmware behoben sein aber es gibt da noch keine testberichte von benutzer
die das bestätigen. das teil bekommt man als bausatz für ca.170€ und zusammengebaut 220€ + versand.

wie du siehst ohne sound gibt es nicht viel alternativen und gute module bekommst du nicht unter 500€ oder du schaust dich auf dem gebrauchtmarkt um. das bekommst du schon sets ab 500€. meshfell sind teurer.

lg

DT
 
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich tendiere auf jedenfall zu einem komplett-set. Bin kein Bastler und auch kein Drum-Profi (nicht mal ansatzweise). Gibt es denn unter diesen Aspekten Drumsets die zu empfehlen sind? Ich weiß, viele Leute hier fragen nach günstigen Drums, aber bei mir sieht die Sache eben etwas anders aus, da ich kein wirklicher Drummer bin und das Drum eben nur zum aufnehmen brauche und nicht um ernsthaft zu üben. Ich tendiere da zu einem Roland oder Yamaha im 500-Euro Bereich... Das Problem ist aber, dass viele von denen kein Midi haben, wenn dann nur USB...

Edit: Yamaha Dtx500K wirds wohl werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben