E-Drum über MIDI aufnehmen

  • Ersteller Deftoner
  • Erstellt am
D
Deftoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
28.10.04
Beiträge
184
Kekse
80
Ort
Into a fly
Hi,
ich habe vor in Zukunft meine Drums über MIDI einzuspielen und dann am PC weiter zu bearbeiten.
Hab nur leider nicht sehr viel Ahnung von MIDI :confused:

Würde es gehen wenn ich mir ein USB MIDI Interface wie zum Beispiel das hier: http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=03.110.00018&order=&wkid=98473518569
kaufen würde und dann mit Cubase oder ähnlicher Software aufnehmen und bearbeiten würde?

Könnt ihr mir vielleicht alternative Programme empfehlen, die etwas Einsteigerfreundlicher sind als Cubase oder Nuendo?
Oder gibt es vielleicht eine komplett andere Lösung die einfacher und billiger ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Also Nuendo kommt schon mal gar nicht in Frage, es sei denn du hast gerade lust mal so richtig geld aus dem Fenster zu blasen! Cubase ist schon ganz in ordnung, nimm doch am besten SL, das kostet nicht ganz so viel. Der Link zu deinem Midi interface geht nicht....
 
Cubase ist schon in Ordnung, probiers mal mit Cubasis, dürfte am Anfang gehen und ist sehr günstig. Das Drum einfach per USB oder Midikabel in PC stöpseln, im Cubase/is ne Midi Spur recorden und einen Sampler wie Halion oder etwas günstigeres auf die Spur legen. So kannst du jeder Midinote einen Drumsound zuordnen, welchen du bei deinem Drumset nur noch auf die einzelnen Pads zuordnen musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben