E Drums Midi Signale werden nicht erkannt

A
Anas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
11.10.13
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Abend,
Ich habe mir mein ersten MIDI Drumsset gekauft. Dies ist ein Millenium 100. Nun wollte ich mit EZ Drummer und Reaper was aufnehmen. Wenn ich das Set anschließe wird es erkannt. Dann habe ich in reaper bei preferences es so umgestellt das das e Drum eingeschaltet ist ist. Wenn ich jetzt über den button 'insert virtual instrument' ez drummer aufrufe öffnet sich alles wunderbar. doch wenn ich jetzt auf mein set spiele kommt kein anschlag bei den reglern. Wenn ich was aufnehme sind keine midi signale zu sehen. Die verschieden töne von ez drummer sind auch nicht zu hören... was soll ich denn jetzt machen? Bitte um hilfe! Bin verzweifelt :(
 
Eigenschaft
 
Meinst du das Millennium HD-100, wo das Modul einen USB-Anschluss hat?

Hast du in der Spur den richtigen MIDI-Input als Eingang gewählt? Und einfach mal alle Kanäle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch ergänzend dazu: auf den Input-Knopf mit links drücken und dann Midi einfach auf "Alle auswählen".
Siehe Bild. :)

Screen Shot 2013-11-18 at 9.39.42 .png

Bedenke, dass bevor du etwas hörst, die Spur xcharf sein muss, und ggf. das Monitoring aktiviert sein muss.
Nur nicht aufgeben - man lernt nie aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es wäre wirklich hilfreich zu wissen was für ein eDrumset du genau hast und wie du es angeschlossen hast (USB, Midi). Und ob, sofern es als Midigerät erkannt wird von Reaper, überhaupt Signale ankommen (in der entsprechenden Spur solltest du in der Peakanzeige dann neben der normalen Anzeige ne kleine (ich glaube gelbe) Midi-Input-Signal-Anzeige sehen). Ansonsten natürlich richtigen Spurinput wählen (siehe Beitrag von .s über mir) als auch recording scharf schalten und den monitoringbutton anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die beiträge :)
ich habe das millenium hd 100. an dem modul gibt es eine buchse bei der man sein usb kabel anschließen kann.
Das hab ich gemacht. All Channels sowie den roten button der spur gedrückt, monitoring ist auch an, trotzdem kommt nicht. Der Pegel anzeiger ist auch zu sehen nur kein anschlag wenn ich aufs schlagzeug haue.
ich freue mich auf eine antwort :)
 
hab jetzt gemerkt das drums ein kurze zeit klappt aber dann aufeinmal kein ton mehr kommt. auf meinem anderen pc klaptt alles :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben