E-Drums oder richtige Drums?

  • Ersteller mib_force
  • Erstellt am
Stell dir mal vor: Du bist ein Drummer in einer Spitzen Rock-Band und ihr habt einen Auftritt auf einer rießen Open-Air Bühne. Dann kommst du mit einem E-Drum an. Also da würde ich mir als Drummer blöd vorkommen hinter so einem Set zu sitzen. Wenn du es allerdings zum üben nimmst ok. Muss einem dann spaß machen. Aber mein Tipp ist ein Richtiges A-Drumset. :great: Da macht das spielen noch Spaß.

Ich glaube nicht das irgendein guter drummer jemals mit einem E-Drum aufgetreten ist und in Zukunft wird dies auch nicht geschehen


gruß von DRUMS
 
DRUMS[04] schrieb:
Ich glaube nicht das irgendein guter drummer jemals mit einem E-Drum aufgetreten ist und in Zukunft wird dies auch nicht geschehen
Ich find E-Drums zwar auch unstylish und scheiße, aber das da ist schlicht unerträglicher bullshit, tut mir leid.
 
Schon das neue TD-20 von roland gesehen? das sieht alles andere als "mickrig" oder "billig" aus, imho sogar besser als ein echtes drumset. allerdigs hat das auch seinen preis, je nach größe zahlt man für ein td 20 schon 5000 bis 7000€....

aber flexibel bist du damit, das glaubste gar nicht. und klingen tut es auch saugeil ^^

mfg
BlackZ

EDIT: außerdem gibt es ja auch diese Drumtrigger.. d.h. du hast ein akustisches drumeset das aber als e-drum fugiert - sieht aus wie ein a-drum, spielt sich wie ein a-drum aber ist so flexibel und klingt wie ein e-drum. genial, wa?
 
hi also ich meine mal so, e-drums sind auch nicht grade so sehr viel kleiner wie die richtigen drums!!!
deswegen ich würde mir an deiner stelle schon lieber richtige drums kaufen, da hat man viel mehr spielhgefühl, als bei diesen komischen e-drums!!!

liegt es jetzt bei dir nur an platzmangel oder auch wegen dem lärm,dass du es bei dir nicht aufstellen kannst/willst ?!


bis später mal,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
deswegen ich würde mir an deiner stelle schon lieber richtige drums kaufen, da hat man viel mehr spielhgefühl, als bei diesen komischen e-drums!!!

die neuen roland-pads mit netzfellen haben imho ein sehr realistisches spielgefühl.
 
@PM

Ok ok, ich meine natürlich nicht alle Drummer. Hab das so ´geimeint: Das Spielgefühl ist einfach besser wie ich finde.
 
DRUMS[04] schrieb:
Ich glaube nicht das irgendein guter drummer jemals mit einem E-Drum aufgetreten ist und in Zukunft wird dies auch nicht geschehen


gruß von DRUMS
Def Leppard, Machine Head...spielen mit getriggerten Drums, als elektronisch abgenommen (Kessel eigentlich nur wegen der Optik).
 
triggern ist aber eine nicht einfache sache!
und außerdem musst es denn ja doppelt zahlen!
A-Set + trigger(Sind noch billig) + TD-10 (oder ähnliches; heftig teuer) + Verstärkung für die mitmusiker = doppelt bezahltest geld!
Fürn anfang reicht standard A-Set! später sind trigger für SD und Bd okay.
 
ich find e-drums viel zu teuer, außerdem rocken echte drums mehr...und man kann sich statt e-drums auch gleich n´keyboard kaufen!!!
:rock: :rock: :rock:
 
Tama rulez schrieb:
ich find e-drums viel zu teuer, außerdem rocken echte drums mehr...und man kann sich statt e-drums auch gleich n´keyboard kaufen!

Es gibt genauso wie bei A-sets preiswerte Teile und ebenso gibt es teure Sets.
Und ob du jetzt auf dem Keyboard Schlagzueg spielst, oder auf einem richtigen E-Set, ist ein himmelweiter Unterschied!

PS: Ich will E-Drums gegenüber den A-Sets nicht in Schutz nehmen.
 
Also wir spielen mit einem TD20, aber die Standard ausführung für 5000€.
Aber ich finde, das nix über A-Schlagzeug geht, obwohl das TD20 schon ziemlich gut klingt, und imoment eines der besten E-Schlagzeuge ist, was man imoment bekommen kann, ich glaube die Unterschiede sind dann in der Preisklasse nicht mehr so enorm.
 
Es gibt genauso wie bei A-sets preiswerte Teile und ebenso gibt es teure Sets.
Ja, nur ist das preiswerteste E-Drum Set ausgerechnet von Music Store und kostet da schon 495e und der Sound ist wirklich unerträglich!
Also da lohnt es sich doch eher den gleichen Preis für ein gut klingendes Sonor zu bezahlen, right? ;) Wie alle anderen schon gesagt haben, zum Üben okay!
Damit man mehr mit machen kann, sollte man vielliecht etwas mehr investieren!
Schönen Tag noch! ;)
 
ich sag nur stagg tim 200 euro :D
geht einiges an der ahrdware kaput, aber zum testen ob drummen für dich was ist ises gut.
mich hats aufen geschmack gebracht (voralem auf den geschmack auf ein neues set, aber erstma reicht mir das)
wenns zu laut ist, un du nur die koordination lernen willst, kissen reinstoppen, dann ises zumindest noch authentischer als übungspads. hört sich dann aber halt wie tupperware an.

und sonst war der vorschlag mit der musikschule ganz geil. is halt billiger als nen drumset, du lernst automatisch, machst schneller fortschritte, was wiedrum dazu führt dass du weist obs was für dich is:great:
 
razmatazz schrieb:
ich sag nur stagg tim 200 euro :D
geht einiges an der ahrdware kaput, aber zum testen ob drummen für dich was ist ises gut.
mich hats aufen geschmack gebracht (voralem auf den geschmack auf ein neues set, aber erstma reicht mir das)
wenns zu laut ist, un du nur die koordination lernen willst, kissen reinstoppen, dann ises zumindest noch authentischer als übungspads. hört sich dann aber halt wie tupperware an.

und sonst war der vorschlag mit der musikschule ganz geil. is halt billiger als nen drumset, du lernst automatisch, machst schneller fortschritte, was wiedrum dazu führt dass du weist obs was für dich is:great:

Davon abgesehen, dass Stagg Tim sicher KEIN empfehlenswertes Schlagzeug ist ;)

Der Thread ist vom 17.6.2004 - also über ein Jahr alt. Ich glaube er hat sich in dieser Zeit schon entschieden :great:
 
So - jetzt mal ganz ehrlich!!!!!!! (Ich bin seit 15 Jahren Drummer und spiele seit 8 Jahren Roland TD10 in der Band)


Warum soll ein E-Drum kleiner sein als ein A-Drum? Verstehe ich nicht. Ihr habt doch die gleiche Einstellung von Becken Tom´s Snare usw. OK die Basswumme ist kleiner, aber ich habe ein Rack und traue mir sagen es ist nicht kleiner als ein A-Drum.

Wenn wir von E-Drum sprechen gehe ich davon aus dass wir uns nicht in einem Preisgefüge von 250€ bewegen. Ich spreche hier von richtigen E-Drums wie Roland DDrum , Yamaha usw. Preis von 2-7tsd Euro.

Zum Sound: Wer schreibt dass die Sounds schlechter sind hat meiner Meinung keine Ahnung. :screwy: Die Sounds sind oft gesampelt von 100% richtig geil eingestellten Profischlagzeugen. Es passen die Tonhöhen der Toms 100% jedes hat den selben Klang usw. Ebenso habe ich eine RIESENAUSWAHL an verschiedenen Becken - Snare`s - Toms - usw. Beim A-Drum binn ich doch sehr eingeschränkt auf 1 Sound.

Zum spielgefühl: OK ich gebe zu dass es schon geil ist auf einem A-Drum zu spielen.Das Spielgefühl ist schon anderst. Mir geht es aber nur um die Snare. Man kann hier einfach gefühlvoller - druckvoller - dynamischer spielen.

Also: lernen solltest du auf A-Drum und dann entscheide dich welche art Musik du machst, und dann entscheide dich für E oder A Drum.

Spricht hier was dagegen????????

Gruß Peter :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben